Stand jetzt kann ich auch an beiden Tagen. Bin auch wirklich gespannt auf euch
Beiträge von Smoedi
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Also im trockenen ist der Serien-Bridgestone gar nicht soo schlecht. Ich würde fast behaupten, dass er im trockenen sogar "sportlicher" als der Goodyear Asym6 ist
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Du meinst sicherlich den Hebelarm, der die effektive Federrate am Rad verringert.
Genau
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Gut, dann will ich doch mal:
Ich habe das SPS Street verbaut gehabt und es war für mich persönlich viel zu wankig. Egal wie hart ich es einstelle. Mag daran gelegen haben, dass ich rundum 15er Spurplatten dran habe bzw Felgen mit weniger ET als Serie fahre und damit der Federweg verlängert wird.
Dann die ganzen Streben von IL Motorsport. Minimale Verbesserung, aber besser.
Dann die H&R Stabis: GEIL!!! So wollte ich das Auto immer haben. Es macht mir so immens mehr Spaß als vorher. Das Auto macht was ich will und die gefühlte Kurvengeschwindigeit ist doppelt so schnell.
Ob der jetzt steif oder sonstwas ist, ist mir egal bzw nicht aufgefallen. ABER ER FÄHRT SICH FUR MICH MIT STABIS GEILER ALS VORHER.
Man muss es aber so wollen und immer berücksichtigen, das ich Felgen mit geringerer ET oder Spurplatten mit Serienfelge fahre.
Aber is ist genial so. Ich würde es wieder tun!
Der grundsätzliche Unterschied und die ganzen Nachteile die aufgezählt wurden sind sicherlich vorhanden, werden für mein empfinden hier aber maßlos übertrieben dargestellt. Die Dinger sind etwas steifer als Serie, aber nicht brachial steifer.
PS: Na los, her mit dem Shitstorm und den physikalisch-technischen Erklärungen
Ich finds trotzdem geiler
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Marienburg finde ich super! Direkt bei mir um die Ecke.
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Die Radführung wird nicht präziser.
Gefühlt (!) ein wenig bzw ich weiß was er damit meint.
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Die Frage ist: Warum willst du die Stabis haben bzw was stört dich aktuell am Fahrverhalten?
(Konnte ich aus deiner Anfrage nicht heraus lesen)
Ich benötige mal Euer Schwarmwissen, da ich über die Suche hier noch nicht so richtig fündig geworden bin!
Habe mich für den Einbau des Gewindefahrwerks (K-Tec Street) entschieden, stehe nun aber vor dem Termin (Mitte April) noch vor der Entscheidung:
inkl. Stabilisatoren (H&R) ?? JA oder NEIN ??
Was spricht für Stabilisatoren im Zusammenhang mit einem Gewindefahrwerk und was dagegen...gibt es bei Euch positive / negative Erfahrungen?
Ergänzend sei erwähnt, dass ich meinen ND (Baujahr 2022 mit Kinematic Posture Control System (KPC)) zu fast 100% ganzjährig im normalen Alltag nutze - oft aber auch auf schlechten Strassen (Bodenwellen, Schlaglöcher) und vielen Kurven (Sauerland-Serpentinen). Ich bin kein Grenzbereichsfahrer und fahre keine Rennstrecken (auch derzeit nicht geplant) !
Ich würde es, wie oben schon beschrieben, step by step machen und schauen wie es sich je step fährt.
Wenn du hier im Forum etwas genauer liest, wirst du überall, an verschiedenen Stellen ein für und wieder finden. Ganz sicher
Genauso wie es hier in deinem Thread kommen wird.
Ich sage, step by step und schauen was dich stört.
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Ich hatte den MPS4 auch einige Jahre, und nun den BPS.
Sehe das definitiv so wie Sven!
Da haben wir schlicht unterschiedliche Erfahrungen gemacht, bzw. beurteilen das unterschiedlich.
Ich bin selber auch beide Reifen längere Zeit gefahren.
Als Randbemerkung - ein Semi wird wohl für die wenigsten im Alltag eine Alternative sein, die auch mal sportlich im Alltag fahren und hin und wieder eine Runde auf der Rennstrecke.
Bei mir ist das jedenfalls so.