Beiträge von MX-5 Sunracer

Ich fahre seit 1985 immer mal wieder Mazda. Ich kann nur sagen: Gut, dass die Autos zuverlässig sind und man eine Werkstatt nur selten braucht. :!:

Dann hatte ich mal eine gute Mazda Werkstatt gefunden, da ging der Laden dann pleite weil der Besitzer keinen Bock mehr auf Autos hatte und lieber einen Yachthafen im Norden betreiben wollte. :S

Bei unserem "Club-Händler" im Saarland ging der zweite Inhaber (und Werkstattchef) in Rente und nun sitzt da ein "junger, dynamischer", der preisgestaltungsmässig wohl vorher bei Rolls-Royce war - allerdings ist es für mich auch für kleinere Sachen zu weit, das ging nur beim kompletten Neuaufbau meines NB.

In Steinfeld war ich zwar auch schon (und zufrieden), aber auch das ist ein Stück zu fahren von LU aus. Jetzt habe ich am 1.6. Termin in Enkenbach (immerhin auch 50 KM, aber geile Anfahrt durch den Pfälzer Wald :D ), mal sehen wie es da ist...

Zur ND Übergabe: ich habe ja übers Internet gekauft, der Händler war in Stuttgart. Auto stand sauber im Showroom, aber MZD war nicht upgedatet, kein Kontrast eingestellt (ich habe es eingeschaltet und man konnte 0 drauf erkennen), keine Radiosender eingestellt. Groß erklärt wurde auch nix, was aber damit mit zusammenhängen könnte dass ich mit dem Verkäufer vorher einige Zeit gesprochen habe und scheinbar mehr über den ND wußte als er (Stichwort Verdeckproblem z.B.).

Ich bin aber auch bisher nicht verwöhnt worden beim Mazda Neuwagenkauf. Bei meinem ersten, langjährigen fMh (weil Super Preise und Inzahlungnahme) gab's bei der Übergabe schonmal einen freundlichen Fingerzeig in die Ferne mit dem Spruch "do hinne steht er" :D .

Beide Sets weg ;) .
    Aber er hat bereits 2 neue eingestellt: Ebay Link

Wenn die wieder weg sind, geht einfach auf "andere Artikel des Verkäufers". Ich bin sicher, das waren nicht die letzten die er anbietet.
    Mazda Prange hat immer wieder gute und günstige Angebote, ich meine das Alu-Pedal-Set war bei ihm auch recht günstig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Für's Pässe fahren könntest Du mich nachts wecken! 8)

Jeder der Pässe hat für mich was (Strecke, Natur,etc.), aber die Tremola ist natürlich noch immer was besonderes (nur leider oft geschlossen, auch wegen Militär).

Aber wenn ihr den Splüggen fahrt, der ist natürlich auch super, vor allen Dingen weil die Kurven fast bis zum See gehen :thumbsup: .
    Da beneide ich euch jetzt schon!

wir sind auch unterwegs von 16.-19.6. !wäre toll wenn wir einen teil der strecke nicht alleine unter die räder nehmen müssten

Einen genauen Termin kann ich da noch gar nicht sagen, nur dass es ein Samstag sein wird. Machen es natürlich auch wetterabhängig.

Die Stromversorgung der SSD am USB-IN ist somit gesichert und Ronotto kann sich beruhigt eine 2 Terrabyte SSD zulegen und seine komplette Marianne und Michael-Discography darauf unterbringen. :thumbsup: [ Ronotto: War nur Spaß !] :whistling:

Ich glaub' mit seiner Marianne & Michael Sammlung versteht er keinen Spaß! :D

Ich habe immer je zwei 4GB Micro Sticks in allen Autos mit den Basics ;) .
    Dazu am Schlüsselbund (damit er immer und überall dabei ist) einen Stick mit aktuellem Zeug, der immer wieder aktualisiert wird.
    Außerdem habe ich den Spleen vor Urlaubsfahrten immer länderspezifische Musik zusammenzustellen.

Bzgl. 2 TB Musik kann ich nur sagen: ich hab' eine 3 TB Platte die zu 75% voll ist und dabei ist die Blues Sammlung sogar noch ausgelagert :whistling::D .

Eine elektronische Parkbremse haben wir im Kia. Was hab' ich die schon verflucht... :cursing:

Bin mal gespannt was ich bekomme, hab' am 1.6. Termin zum tieferlegen, Rückfahrkamera, MZD Update, Begrüßungsbeleuchtung,... nochwas? ?(
    Achja, er wollte sich zwecks des Verdeckproblems kundig machen :thumbup: . Hoffe dann "meinen" fMh gefunden zu haben.