Beiträge von MX-5 Sunracer

Also ich sehe das im Moment (noch) nicht so dramatisch.
    Aber ein guter "Weckruf" etwas stärker drauf zu achten nicht jeden Thread zu verwässern und für schon dagewesenes einen neuen Thread zu öffnen. :thumbup:

Bei der Vorstellung ist das aber durchaus sinnvoll pro neuer Nutzer einen eigenen Thread zu eröffnen!
    Bei allen Foren die nicht "technisch" bzw. "fachlich" sind, wie Plauderecke, Vorstellungen oder auch Treffen und Stammtische würde ich die Messlatte aber nicht allzu hoch legen, etwas Smalltalk sollte schon möglich sein.

*Ich* würde aber auch nicht 135 Beiträge nachlesen (wird mich nach Ostern auch erwarten ;) ) , sondern mich darauf beschränken was mich wirklich interessiert. Und wenn es da einen Thread "Zubehörfelgen" gibt, dann wird dort halt alles gepostet was so gefunden wird, plus die Meinungen dazu. Je größer das Forum wird, umso schwieriger wird es werden jeden Beitrag zu lesen.

Ja, passt beides!

Hatte ich eben vergessen...Ihr dürft auch nicht vergessen, daß der von mir ausgehandelte Preis für den Mazda3 gewesen ist...
    Und @MX-5 Sunracer hat sich explizit nach dem Komplettpreis für unsere ND´s erkundigt...
    Und wenn zwei Händler denselben Preis nennen, dann haben wir eine Vorstellung davon, was uns dieses kosten würde, wenn wir es denn montieren lassen wollten...

So, auch Händler 3 hat den gleichen Preis aus dem PC gezaubert: 589.- ist der Preis der Kamera (399.-) plus 190.- für die Arbeitseineiten die Mazda vorgibt. Händler 3 meinte auch, dass die Zeitvorgabe schon sehr ambitioniert ist ;-). Insgesamt machte dieser Händler aber einen wesentlich aufgeschlosseneren Eindruck als die anderen.

Ich kenne jetzt die Shell Tanke nicht, wo wir uns treffen wollen aber 16 Fahrzeuge für eine Tanke hört sich viel an :D
    Oder gibts da nebenan einen richtigen Parkplatz ?
    Dann könnte man vielleicht noch das ein oder andere Foto von dem bunten M(i)X machen ;)

Da ist Platz genug, keine Angst ;-).

Und wo liegt jetzt dein Problem? Udo hat 510,- Euro bei seinem Stammhändler bezahlt und was wäre es dir Wert? Das sieht ja auf den Bildern nach ordentlich Arbeit aus und die muss bezahlt werden!

Ich habe kein Problem???
    Udo hat mich gebeten die Preise zu posten wenn ich da heute hinfahre, dass habe ich gemacht. Wenn allerdings einer dann gleich jammert und vom drauflegen spricht, möchte ich da ungern was machen lassen.

Hey Sunracer.
    Mit welchem Produkt hast du die Bremssättel lackiert und bist du damit zufrieden?
    LG Olli

Als ich das vor vielen Jahren zum ersten mal gemacht habe, habe ich ganz brav teuren Bremssattellack gekauft. Mit dem mußte ich dann gefühlte 100x drüber streichen damit es deckt. Beim nächsten mal habe mir dann im Bauhaus eine kleine Dose ganz normalen hitzebeständigen roten Lack für wenig Geld gekauft. Das war vor ca. 10 Jahren, seit der Zeit habe ich die Bremssättel von 5 MXen und einem MX-3 mit gemacht, bei keinem irgendwelche Probleme wie Abplatzer, Verfärbungen, o.ä. und ich hab immer noch Farbe übrig. Außerdem deckt der Lack allerspätestens beim zweiten mal drübergehen.

Ich war jetzt eben bei 2 Händlern und habe nach dem Preis der Kamera inkl. Einbau im ND gefragt.
    Beide kamen auf 589 EUR.
    Wobei der eine gleich gejammert hat, "da leg' ich drauf" und "was für eine Schnipslerei". Der wollte auch nur für's Federn einbauen ca. 400 EUR, erschien mir auch etwas hochgegriffen[Blockierte Grafik: http://forum.mx5-suedwest.de/images/smilies/s_schulterhoch.gif].

Ich habe jetzt noch einen im Umkreis, da fahre ich heute oder morgen nochmal vorbei.

Grundsätzlich ist hier im Raum LU/Vorderpfalz keine gescheite Mazda Werkstatt zu finden, was ich da schon erlebt habe könnte ganze Bücher füllen...