dann sind wir am 10.10.2020
ein kleine aber feine Anfahrt - Truppe![]()
Erbarmen! (zu spät)
Die HESSE komme!
![]()
![]()
dann sind wir am 10.10.2020
ein kleine aber feine Anfahrt - Truppe![]()
Erbarmen! (zu spät)
Die HESSE komme!
![]()
![]()
Soo schlecht wie früher sind gute GJR ja auch nicht mehr!
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 17. September 2020_19h52m43s_001_.jpg
Unter Umständen ist ein günstiger Sommerreifen schlechter. Und besser als Sommerreifen ala Ling-Lang oder StarPerformer sowieso.
Ich habe den Vredestein Quatrac 5... auf dem NC allerdings, mit dem ich nur im Alltag rumkurve (Arbeitsweg, Besorgungen, oder mal über die AB zu Freunden wenn KEINE Tour anliegt). Schnee ist hier bei uns recht selten und bis vor 15-20 Jahren hatten die meisten Leute hier in der Gegend nur Winterreifen, wenn es Skiurlauber waren
.
Einmal waren wir im Winter mit dem NC am Gardasee, aber da lag kein Schnee auf der Strasse.
Ich habe das Auto schon mit den Reifen gekauft, der Vorbesitzer war voll des Lobes, ich habe auch nichts negatives feststellen können und bei Tests ist der Reifen auch immer weit vorne dabei - also habe ich mir vor kurzem wieder diesen Reifen aufziehen lassen. Für meine Anforderungen ein guter Reifen.
Bei den beiden ND's habe ich nur Sommerreifen - die müssen aber auch nicht ran im Winter und sind keine Alltagsautos.
Jetzt möchte die App die Serviceberichte als PDF's runterladen.
Dies dauert jetzt zum wiederholten Mal schon mehrere Stunden ohne Erfolg!
Ist das Problem bekannt?
Nö, funktioniert bei mir einwandfrei, von Anfang an.
Auch hier nochmal ein riesen -thank you.gif an @gaugau Joachim und alle Scouts, war mal wieder eine perfekte Tour.
![]()
Es hat alles gepasst, ok n paar weniger Radler wäre gut gewesen
*anschließ* ![]()
Aber das waren keine Radfahrer, sondern die zählen ebenso wie Wohnmobile als Sonderprüfungen! ![]()
![]()
Unser letzter NC, den wir 2017 verkauft haben, wurde auch im 12. Jahr noch zur jährlichen Inspektion gebracht und die Bremsbeläge waren runter. Die Winterreifen hatten beim Service einen Fülldruck von 2,4 bar und die Innenbeleuchtung war defekt.
Sorry, aber sowas kann und darf nicht sein ...
Aber echt, die Innenbeleuchtung sollte mindestens 15 Jahre halten! Sauerei! ![]()
Ich habe die Kundeninformation angeschrieben, daher wird das Problem sicher innerhalb der nächsten 5 Tage behoben.
Solange brauchen die nicht! *hust* ![]()
Und hier kommt das Problem aus meiner Sicht mit der neuen App: Ohne weitere Überprüfung, kann jeder, der die FIN kennt, das Fahrzeug mit seinem Account verknüpfen. Man kann die Wartungshistorie und bei welcher Werkstatt es war zu jedem Fahrzeug runterladen, ohne weitere Überprüfung. Vorher war nicht mal ein Scan der Fahrzeugpapiere ausreichend um das in einem Account zusammenzuführen. Jetzt kann ich hier nach "JMZN" suchen, finde im Forum von einigen Mitgliedern eine FIN und könnte mir diese mit der App zu meinem Account hinzufügen (muss nur die Schriftart etwas größer machen). Weniger Schutz der Fahrzeugdaten geht wohl nicht
Yep, FIN von meinem ersten ND eingegeben und schon weiß ich wo der jetzige Besitzer warten lässt, sein Kennzeichen, wieviele KM er zwischen den Wartungen fährt, bei welchen Wartungen er war und das er, wie in meinem Fall, zwei Lackschäden an den Türen des ND hat
.
MAZDA. Die Autos sind ja klasse, aber alles außenrum können die (schon immer) nicht - zumindest in Deutschland.
Autos hinzufügen war jetzt einfacher
.
Aber meinen Miata erkennt die App nicht, bei NB und NC wird eine undefinierbare, CX ähnliche Silhouette angezeigt und schon beim NC hat Mazda scheinbar keine Unterlagen mehr, wie Betriebsanleitung, etc., geschweige denn beim NB. Auch dass die Autos nun "farblos" sind, gefällt mir nicht. Und die Auswahl zwischen mehreren Autos ist etwas umständlich
.
Alles in allem: Naja ![]()
Eine extrem geniale Tour, mit wirklich kleinsten, kurvigen Strässchen und das fast durchgehend!
Dazu das super Roadbook, usw. - gestern hat sich Joachim selbst übertroffen!
- DANKE an Joachim @gaugau für's planen, organisieren und ausarbeiten des Roadbooks, etc.
- DANKE an unseren Scout Martin @Merten124, der wie immer auch alle geplanten Straßen gefunden hat
- DANKE an Hauptsponsor Ernst @Kugelfisch
- DANKE an die weiteren Scouts @Gernot und Harry @LineR
- DANKE an ALLE die dabei waren!
und...
...Danke, dass es in zwei Wochen schon die nächste Tour gibt! ![]()
![]()
![]()
Au ja, endlich mal den Elmar wiedersehen!
Eigentlich wollte ICH den Silvio wieder sehen! ![]()