10.10. könnte mit Urlaub kollidieren, der Rest müßte Stand heute aber passen! ![]()
Beiträge von MX-5 Sunracer
-
-
Ich habe keine Veranlassung, meinem Händler entgegen zu kommen. Wir hatten - leider nur mündlich - vereinbart, dass der Wagen bei ihm in der Tiefgarage stehen darf, weil ich ihn mit Saisonkennzeichen zulassen wollte und bis dahin keinen Platz habe. Jetzt will er davon nichts mehr wissen

Sehr Ihr Anhaltspunkte dafür, dass ich den Wagen nicht nur abnehmen, sondern auch zulassen muss - im Vertrag finde ich dazu nichts???
Solange - warum auch immer - nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, kannst Du mit Deinem Eigentum machen was Du willst.
-
Welcher Monat war das denn?
Das war Juni/Juli
So richtig englisches Wetter (leicht neblig, Nieselregen, windig) hatten wir nur an dem Tag, als wir in Tintagel (King Artur's Castle) waren - aber das hat von der Stimmung her total gepasst.
-
Wir waren 2005 mit einer MX-5 Gruppe in Devon und Cornwall. Ich habe mir im Vorfeld nicht viel ausgerechnet, schlechtes Wetter, miserables Essen, sche.. Linksverkehr, usw.
Danach würde ich sagen, dass war die schönste MX Tour die wir je mitgemacht haben, noch vor Toskana, Alpen, Südfrankreich, usw.
Top Wetter, super Essen, freundliche Leute, grandiose Landschaften und null Probleme mit dem Linksverkehr.
Da wollen wir auch unbedingt nochmal hin, aber leider müssen wir berufsmäßig seit einiger Zeit den Haupturlaub immer im Oktober/November nehmen
.Also wer kann, unbedingt machen!

Tag2-02.JPGTag2-03.JPGTag2-07.JPGTag2-26.JPGTag3-16.JPGTag4-26.JPG
Alle Bilder: https://sunracer.de/cpg1.6.x/thumbnails.php?album=282
-
Seit 30 Jahren gibt es den MX-5. Und seit 30 Jahren gibt es Sondermodelle davon. Und jeder, der unbedingt eins davon wollte, hat eins bekommen, auch wenn er nicht einen Tag vor Verkaufsstart vorm Eingang des Mazda Händlers gezeltet hat.
Die erste Anni gab es 1999 zwar weltweit 7500 mal, der "Run" im Vorfeld war aber der gleiche wie heute. Trotzdem konnte man teilweise noch bis zur ersten Jahreshälfte 2001(!) nagelneue Annis, oder VFW, erstehen. Vorzugsweise bei kleinen Händlern in der Provinz, aber auch bei größeren Händlern, die Annis aus anderen europäischen Staaten hier her geholt haben, weil in diesen Ländern der Bedarf kleiner als die zugewiesene Menge war.
Auch hier in LU stehen noch 30th Annis zum Verkauf, der Händler hatte blind 10 Stück bestellt, obwohl dass ja nach Angaben von etlichen Usern hier gar nicht gehen sollte / durfte.
-
Wenn es hier* nur auch so gute Mazda Werkstätten geben würde! Aber Belgien ist etwas weit
.
@LineR: Die Anni gehört Ludo Vander Vliet.*hier ist Rhein-Neckar-Pfalz Kreis
-
Bin auch begeistert vom Matrix und auch noch nie angeblinkt worden. Letztens auch getestet mit einem MX hinter mir, da blendet nichts, einzig rechts und links ist heller als sonst
. -
Fahre seit 1995 MX-5. Erst nur NA, seit 1998 auch immer NB dazu.
Man kann natürlich ein 30 oder auch 20 Jahre altes Modell schlecht mit einem neuen vergleichen, da doch viele unterschiedliche Faktoren mitspielen, aber für mich ist der ND der beste MX-5.
Deshalb stehen NA & NB seit 2016 auch leider meistens nur in der Garage
.Das Bessere ist halt des Guten Feind...
-
Habe auch den Sitz ganz hinten, aber nach der Modifikation (war nur beim ersten roten nötig) war dann trotzdem genug Platz.
-