Dass es die bei ebay gibt darf man glaub' ich schreiben
Hab' ich schon länger und ich meine, ich hätte die damals bei IL bekommen.
Dass es die bei ebay gibt darf man glaub' ich schreiben
Hab' ich schon länger und ich meine, ich hätte die damals bei IL bekommen.
Unter Vorbehalt:
a) bieten sich die 4 Tage für einen Kurztrip Schweiz, Gardasee, o.ä. an
b) kommt es auf die Wanderung an. Ich bin schon im Club "Wandervögel", da haben wir zwei Gruppen: die einen wandern, und ich bin bei der zweiten Gruppe.
die "6" ist immer gut
16 untersommert.jpg
Komm, Du hast doch nur auf "6" gewartet .
Mal als halbwegs Neutraler meine Empfindung zu Mondsteinweiß...
Habe das MSW zum ersten mal 2015 bei SPS gesehen, Vorserienmodell von Mazda zum Season Opening zur Verfügung gestellt. Er stand in der Halle und mein erster Eindruck war "jo, ist okay".
Anfang September 2015 durfte ich im Rahmen der MX-5 Xperience dann einen MSW fahren. Im Freien gefiel mir die Farbe nun überhaupt nicht.
Bei der offiziellen Vorstellung des MX-5 bei den Mazda Händlern stand dann in Speyer einer im Showroom - da war es wieder "okay".
Mittlerweile habe ich viele bei Touren/Treffen gesehe, bei Sonnenschein und bewölktem Wetter, und es gefiel mir ehrlich gesagt nicht.
Außer: Beim Treffen im Süden stand da einer, wo ich dachte "wow, geil - ist das mondsteinweiß oder hellgrau foliert?" - ich war mir echt nicht sicher, es war dieser hier:
Hier gefiel mir die Farbe zum ersten mal richtig super!
Es war also Tobis Auto . Aber wenn ich jetzt sein Foto sehe, gefällt mir das gleiche Auto mit der gleichen Farbe wieder weniger.
Mondstein ist voll toll ....
[Blockierte Grafik: http://abload.de/image.php?img=img_20171101_133808hquz0.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20171101_133808hquz0.jpg]
Zeigt einerseits wie vielfältig die Farbe ist, andererseits gab es (für mich) bisher nur eine Lichtkonstellation wo mir die Farbe wirklich richtig gut gefiel.
Ein Freund hat mich darauf gebracht: (Preis inkl. Matrixgrau)
Ashampoo_Snap_2017.11.09_19h54m17s_001_.jpg
Allerdings wird / bleibt der Wagen 6 Monate auf den Händler zugelassen, obwohl man ihn neu kauft und mit rumfahren darf.
Der FIAMX-5:
Ashampoo_Snap_2017.11.03_13h53m16s_001_.jpg
Wenn die Differenz unter 1000 EUR liegt, würde ich mir überlegen ob ich quer durch die Republik reise, wenn die Ersparnis mehr als 1000 EUR beträgt, würde ich fahren.
ND G160, Sportsline, im Februar 2016:
Listenpreis inkl. Metallic & Überführung: rund 30.500 EUR.
Bei 2 örtlichen Händlern: 27.000 EUR.
Beim 3. örtlichen Händler warte ich noch heute auf ein Angebot.
Gekauft im Internet für 25.873,30 - aber auch noch inkl. Anmeldung, Schilder, Fußmatten, Verbandskasten, etc.
Lief über autohaus24.de, der Händler war in Stuttgart, also mit rund 70 KM Entfernung auch nicht so weit weg.
Bei diesen 3 Händlern tut es mir aber auch nicht leid, um deren Werkstätten habe ich schon immer einen großen Bogen gemacht.
Mazda 3, G165, Sportsline im Februar 2017:
Listenpreis inkl. Metallic & Überführung: rund 29.000 EUR.
Beim örtlichen Händler: 27.000 EUR - 12.000 EUR für Altwagen = 15.000 EUR
Gekauft im Internet für 23.700 EUR - 12.500 EUR für Altwagen = 11.200 EUR, aber auch noch inkl. Garantieverlängerung, Anmeldung, Schilder, Fußmatten, Verbandskasten, etc.
Lief über meinauto.de, der Händler war in Berlin, mit rund 650 KM Entfernung ziemlich weit weg, aber für über 3000 EUR war es 'ne Reise wert .
Diesmal nur ein "örtlicher" Händler, nämlich der, bei dem ich nun bin. Zwar 40 KM entfernt, aber wenigstens eine gescheite Werkstatt. Mit ihm kann man auch offen über die Preise sprechen. Er kann als relativ kleiner Händler halt einfach nicht mit den Preisen mithalten, sieht aber ein, dass die Leute vergleichen und ggf. woanders kaufen. Er und seine Frau würden es beim Urlaub buchen im Internet nicht anders machen. Immerhin komme ich mit allen Autos zu ihm in die Werkstatt und da wird ja auch verdient.
Hier noch ein paar Infos dazu: http://www.alpenpass.com/schweiz/oberaar/oberaar.htm
Allerdings ist die Strecke eher landschaftlich reizvoll. Beschränkt auf 40 km/h und es können unvermittelt Radfahrer oder Wanderer hinter der nächsten Kurve lauern. Immerhin durch eine Ampel einspurig geregelt. Aber die Aussichten sind schon genial!