Ich weiß nicht ob dieser User hier bereits bekannt ist.
lotus-bl-te.over-blog.de/2016/02/mx5-nd-bei-der-fettung.html
Kosten ab ca. 400€ netto
Ja, Butze, alter NA Fahrer
.
Früher auf mx-5.de sehr aktiv.
Ich weiß nicht ob dieser User hier bereits bekannt ist.
lotus-bl-te.over-blog.de/2016/02/mx5-nd-bei-der-fettung.html
Kosten ab ca. 400€ netto
Ja, Butze, alter NA Fahrer
.
Früher auf mx-5.de sehr aktiv.
und was ist die Lösung des Übels....hab ich auch bei mir seit der Umbauaktion
oder hat sich deine Werkstatt noch nicht dazu ausgelassen ?
Hab' den MX erst heute abgegeben. Die hatten ja aber schon mal Probefahrt gemacht und auch gecheckt ob das Geräusch von Fahrwerk oder Rädern kommt, aber da ist (GsD) alles in Ordnung.
Da das Geräusch bei 160 offen aber weg ist, bleibt eigentlich nur das Verdeck als Ursache. Bin SA Nacht auch mit über 180 heimgedüst, da kommt dann auch noch ein starkes Geräusch dazu, als wenn das Verdeck vorne am Scheibenrahmen überstände (was aber nicht der Fall ist, es war auch richtig zu) und der Wind stark daran zerrt. Näheres weiß ich erst Freitag oder Samstag.
Habe meinen ND auch gerade eben wieder abgegeben. Grund ist das laute Geräusch des (neuen) Verdecks ab 160 KM/h. Dazu ist jetzt schon zweimal die rechte Griffschale vom Verdeck abgefallen, wohlgemerkt ohne dass ich die nutze. Auch nach den Gurten (Aufrollproblem) sollen sie schauen.
In Ulli's Loblied ("ND besser als erwartet") kann ich leider nicht einstimmen, ich war von Mazda über fast 30 Jahre und 12 weiteren Mazda Fahrzeugen einfach besseres gewohnt. Insofern hätte ich auch hier gedacht, dass ich die Werkstatt nur zu Inspektionen und evtl. Ein-/Umbauten sehen werde.
Ja, der ND ist trotzdem geil, aber es nervt mich auch jedesmal meine Zeit (und Geld, Stichwort Benzin) zu vergeuden, nur um den Beta-Tester für Mazda zu geben.
Achja, scheinbar sind Mazda 6 Wochen, ich habe auch einen Mazda 6 als Leihwagen bekommen (Fließheck, Diesel). ![]()
Hab es auch am SA getan. Allerdings in der DIY Ausführung mit FluidFilm. Und auch nur Schweller und Längsträger.
DSC07477 (Small).JPGDSC07478 (Small).JPGDSC07520 (Small).JPG
DSC07457 (Medium) (Small).JPGDSC07525 (Small).JPGDSC07529 (Small).JPG
Ist immer 'ne klasse Aktion - jeder hilft jedem, die Mädels sorgen für Verpflegung, die Männer schrauben.*
*Bevor die Gleichstellungsbeauftragte kommt:
Nein, das muss nicht so sein, aber bisher wollte noch kein Mädel schrauben und kein Mann essen richten. ![]()
![]()
Gestern war unser "kleiner" zur Nachbesserung beim MH. Jetzt sitzt das Dach wieder "wie vorher". Spannung ist gut. Heckscheibe hängt nicht mehr durch und Dach schleift wieder an der Kopfstütze.
Also ein voller Erfolg! ![]()
![]()
![]()
Biete Spurverbreiterungen von IL.Motorsports an. Einmal V: +30 und H: +40. Hier mal die Links dazu:
http://www.ilmotorsport.com/sh…b0e1cc31e00047fef70d9fd36
http://www.ilmotorsport.com/sh…b0e1cc31e00047fef70d9fd36
Hab sie nur kurz angebaut, weil ich mir doch andere Felgen gekauft habe.
Preis zusammen 150 € mit Versand.
Gekauft! PN folgt!
Also ich würde auf alle Fälle nachschauen lassen, auch wenn's ein paar Euro kostet! Muss ja kein Mazda Händler sein, nachschauen ob da was runter hängt (fehlt) und ob an der Radaufhängung was ist, sollte auch der Tankstellenschrauber um die Ecke können.
Meiner hier ist sogar noch besser (und günstiger) als die Werkstätten...
Hatte mir diese gekauft: http://www.ebay.de/itm/2609533…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Eine hat gepasst, eine leider nicht (Glassockel zu dick). Bekomme aber nach kurzer Mail eine neie Blinkbirne zugeschickt. Also alles ok
Sehen auch schick aus
Das sind genau die, die ich für meinen Anfang des Jahres bei Aliexpress gekauft habe!
Bei mir haben aber alle gepasst.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.