1,85 - passt seit NA Zeiten
Beiträge von MX-5 Sunracer
-
-
Kennt jemand den Unterschied von Cabrio und Roadsterfahrern?
Das Cabrio macht bei Sonnenschein das Dach auf natürlich wenn es nicht zu windig oder zu heiss ist und der Roadster macht das Dach zu wenn es in strömen regnet...

Das kenne ich noch einfacher:
Ein Cabrio ist ein Auto wo man das Dach aufmachen kann.
Ein Roadster ist ein Auto wo man das Dach zumachen kann.
-
-
Gehe davon aus, dass Udo @Postschlumpf59505 - nachdem sein Muster nächste Woche da ist - das schon ordentlich regelt...
Es spräche auch nix dagegen beides anzubieten, oder auch selbst zu machen (Aufkleberfolie gibt es auch für den heimischen Drucker), wenn man es auf dem Dreiecksfenster möchte.
Aber auf jeden Fall dann ein Logo! -
Alles anzeigen
So ganz verstehe ich die Fragestellung wohl nicht. Wollt Ihr die Buchstaben denn einzeln geplottet haben?
Dann kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass es eine "natürliche" Untergrenze für die Schriftgröße gibt. Da stelle ich es mir aber auch sehr schwer vor, diese dann wieder so auf das Auto zu kleben, dass alles stimmt (Ausrichtung, Abstand der einzelnen Buchstaben etc.). Zumindest dann, wenn man die Gesamtgröße nicht erheblich größer als 10cm Breite macht.
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass wir einen rechteckigen Aufkleber "am Stück" machen, wobei ich eben die dezente Hinterglasvariante favorisiere.
Das Dreiecksfenster werde ich nachher mal ausmessen, aber auch unter der von @MX-5 Sunracer angegebenen Seite scheint es kein Problem zu sein, solche Hinterglasaufkleber auch in 10cm oder weniger drucken zu lassen.Gruß Volker
Ja, einzeln geplottert. Und das ganze ist bei der Methode natürlich nochmal auf zweiter Trägerfolie, da muss man nichts einzeln kleben!
Wie geschrieben, beim Aufkleber drucken auf Klarsichtfolie gibt es kein Problem bezüglich der Größe. Das ist, wie wenn man zuhause etwas ausdruckt, nur halt auf weiße oder transparente Klebefolie. Spiegelverkehrt auf transparentem Untergrund gedruckt, kann man es dann auch von innen ankleben.
Eleganter ist aber zweifellos geplottert!
-
Mir gefällt die @abulafia - Variante auch sehr gut! Kompakt und dezent. Ist mein Favorit.
Ja - ich weiß, wie groß, bzw klein, das Dreiecksfenster ist
.Auch ich schliesse mich dem Vorschlag von abulafia an. Alles in allem fein u. dezent, weniger ist mehr.

Das wird nicht funktionieren, bzw. würde dieser Aufkleber noch größer werden!
Es gibt eine Mindestgröße beim plottern von Buchstaben. Udo hat es irgendwo vorher schon beschrieben.Eine Lösung wäre, diese Vorlage auf transparente Folie zu drucken, heißt man hat dann Rand außen herum. Wenn man das ganze spiegelverkehrt druckt, kann man es dann von innen gegen das Dreiecksfenster kleben. Diese Lösung wäre dann aber nur fürs Fenster, sowas will glaube ich keiner auf dem Lack...
Hier werden einige Sachen zum Thema Aufkleber / Plottern schön erklärt: www.aufkleberdealer.de
Wer mx5-nd-forum.de auf 10cm plottern lassen will, bekommt dann auch gleich den Hinweis dass dies nicht möglich ist ;-). -
Leute, habt Ihr Euch eigentlich mal Dreieckfenster angeschaut, wie groß bzw klein das ist?

Was denn? Da ist doch jede Menge Platz
Ashampoo_Snap_2016.07.24_01h23m05s_003_.jpgDu hast natürlich recht!

-
Nee, rot gefällt uns ja auch, also noch einen. Dann sind auch die Garagen wieder ausgelastet
. -
Ist ja schnell wieder gewechselt und ich hoffe im nächsten Jahr auf GELB sehen die dann sicher super aus!

-
Sicher? Kommt mir bald schon eher so vor, als wenn sich die originalen von der Masse abheben würden.

Hab sie ja auch dran, bin aber nicht 100% überzeugt ob es mir auf rot gefällt