Beiträge von Ellanvanin

    Was auch immer der Namesgeber der Farbe Brilliantsilber auch getrunken oder geraucht hat, die Sportsline Felgen in dieser genannten Farbe - und wie auf dem Foto zu sehen - sind tatsächlich eher anthrazit metallic. Ich freue mich jeden Tag daran, und hatte vorher 5 Monate Angst, sie können tatsächlich so aussehen wie der Name es vermuten lassen könnte
    Diese Felgen sind Standard am G160 Sportsline,Fertigung Nov. 2016.

    ... irgendwie ist bei mir da eher die praktische Ader durchgekommen,
    1. Haare zusammen, da sonst keine Sicht nach vorn und lange Haare bei höheren Geschwindgkeit nerven und sich wunderbar verknoten
    2. Wenn es schneller wird, Irgendwas obendrauf, cup, mütze, Tuch, damit die Haare sich nicht wieder lösen.
    3. Frisur? 8| Was ist das? Wer mit Helm großgeworden ist, hatte sowas eh nicht lange :thumbup: , außerdem fahre uch selbst und bin kein Dekoartikel.. :D
    4. gescheite Sonnenbrille ist muss

    Ehrlich gesagt? Ich habe keinen Plan mehr...
    Also, ich schaffe es ja technische Anleitungen zu schreiben, aber die Manuals von Mazda sind schon interessant 8| ähm aufgebaut...
    Nachdem das symbol definitiv in den ersten Tagen nicht angezeigt wurde, habe ich sofort nachgegraben, was es bedeutet... was war das Leben schön im NA... und da taucht das im Kontext Diebstahlschutz auf...


    Also jede Hilfestellung gern genommen, im April fährt der Kleine wieder Boot und ich würde ungern ein Massenhysterie auslösen durch ein piesendes Auto im Frachtraum...

    Dieses Problem kennen wir auch von unserem Mixxer.
    Wenn meine Frau (165cm) sich die Außenspiegel optimal einstellen will, fahren die, aber vor Allem der linke Spiegel, nach Innen bis zur Begrenzung und springt dann über.
    Ergo, keine optimale Einstellung möglich.
    Denke, da ist nix zu machen... Wie heißt es so schön “ konstruktionsbedingt und Stand der Technik“

    ? Seltsam, ich bin 164cm kurz, bei meinem linken Spiegel ist noch reichlich Luft nach innen, rechts ebenfalls... 8| Da ist noch nie etwas übergesprungen. Sollte es doch Unterschiede geben?

    Sorry, Thema noch mal hoch. Habe eben konzentriert fokussiert - ähm, eher zufällig- durch Drücken der Türverriegelung bei bereits geöffnetem Fahrzeug, die Alamranlage aktiviert, zu erkennen am hübsch blinken Symbol, alle zwei Sekunden wie im Manual beschrieben.
    Also ist die Serie beim G160 SL., Auslieferdatum 02/2017. Automatisch ab Werk ist sie nicht aktiv.

    Hallo zusammen,


    werde meinem MX-5 nach Auslieferung auch eine Unterboden und Hohlraumversiegelung gönnen. Hat mir jemand eine Empfehlung im Süddeutschen Raum Richtung Bodensee/Ulm/Stuttgart?

    hm, als erste Stelle würde ich einfach mal dort anfragen, wo er ausgeliefert wird,
    Es soll ja auch fMHs geben, die ihr Handwerk verstehen :thumbsup:

    ... also theoretisch soll mein Kleiner am 9.2 beim Händler aufschlagen, und bevor ich mir das Hirn zermartere ob und was und wann und wie, bekommt der Kurze gleich Unterbodenschutz als Begrüßung. Da habe ich schon mehr Geld für unnützere Sachen ausgegeben :thumbsup: