Beiträge von LineR

Hier mal was ich von einem der Importeure bekommen hatte, wo es kein Teilegutachten auf der Homepage gab:

"Hier unsere allgemeine Info bzgl. Eintragung:
    Alle Angaben der Felge, d.h. Traglast, Größe, Lochkreis, Einpresstiefe
    VIA/JWl Zeichen sind in der Felge eingegossen.
    Es wäre uns möglich ein Materialgutachten nach VIA/JWL Norm beizulegen. Dies
    entspricht in etwa dem europäischen Materialgutachten ohne Salztest und ist
    zudem in englischer Sprache verfasst.
    Sprechen Sie am besten vorher mit Ihrem Tüv Prüfer ob solch ein Gutachten
    für die Eintragung ausreichen würde. Es wäre zudem möglich solch ein
    Gutachten im Vorfeld zuschicken, so das der Prüfer dieses besser
    einschätzen kann.
    Ein Gutachten speziell für Ihr Fahrzeug gibt es da leider nicht.
    Im Anhang finden Sie das VIA / JWL Mustergutachten zur Abklärung mit dem Prüfer, ob diese Art von Gutachten für eine Eintragung ausreichen wird.
    Lieferung inklusive Montagekit sowie spezifischen VIA JWL Gutachten wenn die Bestellung über unseren Shop erfolgt.
    Nachdem die Eintragung von Ihrer Seite geklärt ist können wir Ihnen die passende Größe
    mitteilen."

Ganz sicher werde ich erst mit dem Prüfer reden, bevor ich mit den Felgen auf dem Auto auf Probleme stoße.

Da gehst du am Besten mit den Unterlagen die du hast zur Prüfstelle deiner Wahl und sprichst das VOR dem Kauf dort ab. Erfahrungen andere werden dir da kaum nutzen, außer vieleicht eine Kopie der Eintragung der exakt gleichen Felge auf dem gleichen Auto.

Mazda ND, 2.0 Sportsline 06/2016 in Onyxschwarz mit Sportpaket mit Designbügelverkleidung und Frontscheibenrahmen in silber und Alupedalerie, durch Händöer eingebaut. Bin Ganzjahresfahrer und ich mache erst unter -15°C oder Starkregen zu...[Blockierte Grafik: http://roadster-touren.org/images/smilies/emojione/1f604.png]

SPS Umbau:
    - BC Gewindefahrwerk
    - Fox Anlage ab Mittelschalldämpfer mit zentrischem Ausgang Typ16
    - Advance 1108 8,25"x17 mit Michelin PS 4 215/45 / Im Winter ContiTS850P
    - KenStyle Lenkrad (Eigenimport aus Japan)
    - Hohlraumversiegelung

Eigenumbau:
    - EVM Modul für mehr USB Power (jetzt lädt das Iphone mit knapp 1A bei gleichzeitiger Übertragung von AUdio per USB)
    - Stubby Antenne -> Am liebsten wäre mir gar keine, da ich Radio eh Streame.
    - Einstiegsleisten Crom
    - Cockpitmodifikation für mehr BeinfreiheIt (komplette Entfernung der unteren Cockpitabdeckung und versetzen der Schaltergruppe)
    - Embleme hinten entfernt und mit Stickerfix ersetzt
    - Dauerhafte Deaktivierung I-Stopp
    - Feste Smartphonehalterung mit innen verlegten Kabeln
    - Rahmenlose Nummernschildhalter
    - Sound Enhancer ausgebaut (fast, Teile schon da liegen..)

Fahrwerkswerte konservativ.
    Nachlauf: 6°30´ (mehr geht nicht wegen der Felgen/Reifengröße) , Hinten gebördelt.
    Sturz VA/HA 1°20´ / 1°30´
    Spur VA/HA 10´/ 18´

Nächsten Umbauten (aktuell mehr Wunsch als echter Plan): Leistungsteigerung, Vordere Bremse, schwarz matt Folierung

Machs lieber früher als später. Habe meinen heute aufpolieren lassen (gekauft Juni 2016, 17.500 gefahren).

Und dann stand er da in seinem schwarzen Blechkleid....überall weiße Punkte. Alles Steinschläge. Selbst auf den Felgen. Ein Trauerspiel, aber was will man erwarten bei einem Auto was so knapp über der Erde bewegt wird und man halt auch was zügiger fährt. Nun ärgere ich mich, dass ich meine Folierung nicht sofort nach Kauf gemacht habe. Nun wäre es nur noch die Farbe der Folie die gefällt, schützen kann man hier nicht kehr viel... ;(