Beiträge von LineR

Aus Flop wurde Top. Heute beim Reifenhans gewesen, kurz auf die Bühne, dann kurz von unterm aufs Bodenblech gehauen, da konnte man die Schelle schon hören. Dann hat Chefe so ein Magnetspiralverlängerungsdingsbums geholt und in wenigen Sekunden die Schelle rausgehabt. Die wollten nichts haben, dafür gabs 10,- für die Kaffeekasse.

Das längste daran war der Akt die Bühnenarme unter das Auto zu bekommen. Da wurden die Einsätze getauscht und lange geschiben und geprüft bis die sicher waren, das die auch die richtige Stelle erwischen und keine Beschädigungen entstehen. Das fabd ich echt top.

Nun kann ich wieder entspannt fahren.

Was hat die Originalanlage denn für Durchmesser?

Würde ich micht echt bestellen. billiger als der Mishi , aber ich habe einen Fox mit 76er Endrohr.

Endlich mal wieder jemand, der nicht nur redet, sondern macht. ;)
    Es muss dir zusagen und das "Ich weiß alles besser" Geschwätz einfach ignorieren.
    Jan, von mir bekommst Du 5 Sterne, ohne wenn und aber :thumbup:

absolut. Jedem, der Kohle in die Hand nimmt und das Risiko auf sich nimmt "Erster" zu sein, gebührt Respekt.
    Deswegen Daumen hoch und gedrückt, dass es für dein Ziel auf der Rennstrecke passt.

Zitat von J_A_N

Also einen Lagerschaden bezahle ich selbst. Gut, könnte man mal mit seiner Werkstatt reden, vielleicht geben die Tuningmaßnahmen nicht weiter an Mazda und man einigt sich mit der Werkstatt (weil die ja nur einen Hungerlohn von Mazda Deutschland bekommen) auf eine Beteiligung.

war ja nur ein Beispiel und triftt auf mich ja genauso zu. Mit dem Unterschied, dass ich nichts selbst kann...

So, eben umgebaut und Probefahrt gemacht.

Der Flop zuerst: der Umbau ging Dank des Themenstarters in 10 Minuten erledigt. Trotzdem habe ich mich für einen Moment blöd angestelt und mir ist die runde Klammern von der Rohrzange in den Motorraum gesprungen bis runter auf die Bodenabdeckung, kann die Klemme aber nicht sehen. Dank Tieferlegung komme ich da ohne Bühne nicht ran. Hab alle beweglichen Teile kontrolliert, die waren frei, deshalb Probefahrt. Fahre ich nächste Woche mal zu meinem Reifenhans, dann schauen wir mal wo das Ding steckt, falls es noch da ist.

Was soll ich sagen, es ist klasse ohne den Enhancr. Hätte nie gedacht, das es so eine Wirkung hat. Besonders wenn das Dach geschlossen ist. Wo es vorher einfach überall dumpf und laut war, ist nun pur und kernig und zwar von unten/hinten. Der Fox kommt jetzt viel besser durch. Dafür ist der Gesamtlärmpegel gesunken. Hätte ich das so vorher gewusst, hätte ich mal menen DB Messer vorher und nachher reingehalten. Damit wird in jedem Fall auch das Langstreckenfahren angenehmer, denn im hohen Gang bei mäßiger Fahrweise ist es nun deutlich ruhiger.

Gut angelegte 45,- (falls mir die Klemme nicht in den Keilriemen springt...)

Naja, die Frage stellt sich schon aufgrund der veränderten Motorleistung. Glaube das die Mazdagarantie da bei vielem nur noch auf wackeligen Füßen steht.
    Ich denke es hängt dann vom Händler ab, was dann noch über die Garantie abgewickelt werden kann.
    Ich gehe auch davon aus, das z.B. Bei einem Lagerschaden an den Fahrwerkslenkern man ggf. Auch die Veränderungen Durch Gewindefahrwerk, große Feögen, große Reifen usw. als Ausrede heranziehen könnte.