Das hängt vom Verbraucher ab. Um zwei LED Lampen anzuschließen: Klar. Zwei Innenraumheizungen eher nein. ![]()
In der Anleitung zum Sicherungskasten oder zu der Buchse kann man sicher nachschauen wie die Dose abgesichert ist
Beiträge von LineR
-
-
Ich habe auch einen Stromabgriff mit Stecker und Schalter dauerhaft in der Dose stecken und das Kabel hinter dem Armaturenbrett geführt. Das siehst du nur, wenn du in den Fußraum krabbelst. Und ragt auch nirgens rein, so dass ein Beifahrer irgenwie dran hängen bleiben könnte.
-
Naja, was heißt frei. Ist halt eine 12V Buchse in Form einer Zigarettenanzünderbuchse. Da kannts d alles reinstecken,...eben auch Stecker. Oder peil ich deine Wunsch gerade nicht?
-
Ich denke dass kann dir keiner verlässlich sagen. Willst du 500mA, ok, dann hätte ich weniger Bedenken. Willst du 3A oder 5A würde ich es woanders herholen. Verstehe nur nicht ganz warum du die Mittelkonsole demontieren musst? Die Zigarettenanzünderbuchse liegt doch frei...
-
Auch wenn auf der Klima 12v liegt, würde ich da nicht rangehen, wenn du Power brauchst. Warum nimmst du den strom nicht von der 12v dose unterm Armaturenbrett Beifahrer?
-
Alles gut, werde ich finden. Danke
-
@GarchingS54
Hast du mal einen Link zu den Bildern aus Post 31? Ist ja wohl aus UK -
jo, gerade gesehen, seit April 2016...da warst du ja sehr still....

-
hast dich auch nur angemeldet um das Ding zu verkaufen, keine Uservorstellung... nix. Schade
-
Habe mal mein ausgebuates Mazda Lederlenkrad, mein aktuelles Kenstyle und mein R-Line Sportlenkrad aus dem Golf im Vergleich gemessen. Alle bei 12:00 um Unterschiede durch die Formen bei Daumenauflage usw. zu vermeiden. Habe auch mal den errechneten Durchmesser dazugeschrieben, denn die Griffbereich sind bei allen Leknkrädern nicht rund, sondern tiefer als breit.
T H Umfang Durchmess (err) Mazda 32 28 96 30,5 Kenstyle 34 29 104 33 Golf 39 32 112 35,6 Man sieht, das das Golf-Lenkrad deutlich dicker ist. Und was soll ich sagen: Es liegt mir persönlich beim Fahren am besten in der Hand. Auch wenn der Griffbereich es bei 9:00/15:00 deutlich eingezogen ist. Gesamtaußendurchmesser dürfte etwas kleiner sein.
Leider waren die Sattlerarbeiten an meinem 2. Mazda Lenkrad mit dem Ziel den Griffbereich Richtung Fahrer zu verlagern noch nicht von Erfolg gekrönt. Muss mir da einen anderen Partner suchen, deswegen sieht das Lenkrad aktuell nur so aus:
Mazda_Originallenkrad_gestrippt.jpg
Grüße
Harry