Beiträge von LineR

    Hi,


    bist du sicher, dass dies 2cm sind und stehst du auf einer geraden Fläche, die keine Gefälle hat?


    Ich hatte ja auch so eine Schiefstellung (beim Fahren aber nie auffällig, nur optisch). Um den Unterschied zwischen rechts/links auf die Schnelle grob festzustellen, kann man auch einen Zollstock dazwischen stecken und jeweils nur so viele Glieder zusammen, dass der Zollstock waagerecht auf der Lauffläche liegt und an der Unterkante des Kotflügels. Und dann die Gliederdicken messen. SO kannst du zumindest schon mal grob den Unterschied Rechts zu Links in mm messen.


    Abstand.jpg


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr davon abhängt, wo und wie das Auto steht. Auch auf vermeintlich geraden Flächen wie Parkplätze usw. Erst als ich beim Lackierer auf der Bühne der Achsvermessung war, war kaum mehr ein Unterschied messbar.


    Oder mess mal von Achsmitte zum Rand vom Kotflügel (ist für mich schwieriger als die erste Methode). Und dann poste mal deine Werte.
    Als Ursache könnten z.B. das Entspannen der Buchsen sein. Es gibt aber einige hier mit Schiefständen.

    Laut ADAC sind Perfektionstraining und Intensivtraining, absolviert in den letzten zwei Jahren, Teilnahmevorraussetzung für das Sportfahrrtraining. Zumindest am Hockenheimring. Oder kennt das jemand anders?
    Das ist aktuell meine Jahresplanung: Intensivtraining in Gründau, dann Perfektions und Sportfahrer dann Mitte des Jahres.

    Wie verhinderst du bei deiner in Beitrag #1 erwähnten Lanzen-Hauptwäsche daß dein Mixxer das i.d.R. vom Vorgänger zuletzt gewählte "Heiß-Wachs" abbekommt, was sich ja noch in der Leitung befindet (ja, natürlich wählt man vorab das Programm "Reinigen" ), bzw. wie lange sprühst du ins Leere um ein quasi ungewolltes versiegeln von Schmutz noch vor dem eigentlichen Waschen zu umgehen

    Ehrlich gesagt, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das einzige worauf ich bislang geachtet habe, dass ich mit Hauptwäsche (also da wo Reiniger und Hitze dabei ist) ich nicht aufs Dach halte. Das Dach bekommt nur das Klarspülen mit der Lanze ab.
    Hatte bislang nie den Eindruck, dass in der auf die Vorwäsche mit der Lanze folgenden Handwäsche (2-Eimer Methode und Meguiars Ultimate Wash&Wax) irgendwelche Probleme hätte. Als Grundwax nehme ich den R222 und dann halt das Wash&Wax bei jder Handwäsche. Danach dann sanftes Abspülen mit dem Klarspüler und abtrocken mit dem XF Orange.