Beiträge von LineR

Wie verhinderst du bei deiner in Beitrag #1 erwähnten Lanzen-Hauptwäsche daß dein Mixxer das i.d.R. vom Vorgänger zuletzt gewählte "Heiß-Wachs" abbekommt, was sich ja noch in der Leitung befindet (ja, natürlich wählt man vorab das Programm "Reinigen" ), bzw. wie lange sprühst du ins Leere um ein quasi ungewolltes versiegeln von Schmutz noch vor dem eigentlichen Waschen zu umgehen

Ehrlich gesagt, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das einzige worauf ich bislang geachtet habe, dass ich mit Hauptwäsche (also da wo Reiniger und Hitze dabei ist) ich nicht aufs Dach halte. Das Dach bekommt nur das Klarspülen mit der Lanze ab.
    Hatte bislang nie den Eindruck, dass in der auf die Vorwäsche mit der Lanze folgenden Handwäsche (2-Eimer Methode und Meguiars Ultimate Wash&Wax) irgendwelche Probleme hätte. Als Grundwax nehme ich den R222 und dann halt das Wash&Wax bei jder Handwäsche. Danach dann sanftes Abspülen mit dem Klarspüler und abtrocken mit dem XF Orange.

Jepp, nehme auch immer den ersten Gang. Ziehe die Handbremse allerdings nie mit der Ratsche an, sondern drücke den Entrieglungsknopf, ziehe und lass dann erst einrasten. Ist Gewohnheit nachdem mir irgendwann mal einer in einer Werskatt erzählt hat, dass es so für die Rastung vom Verschließ her besser wäre. Fehlt vermutlich aber die Datengrundlage zu. Naja, schaden kann es auch nicht.

In der Fahrt benutze ich die Handbremse nur, wenn ich in starken Steigungen halten muss. Hier macht der MX es ja etwas einfacher mit seiner Berganfahrautomatik. Da lasse ich die Hand ganz vom Hebel.

War jetzt auch ganz überrascht was von einer Alarmanlage zu lesen. Wie hast du die denn durch Aufmachen der Tür testen können? In der Anleitung steht doch, das die Türen verriegelt werden müssen um die Anlage aktivieren zu können (Kapitel 3-50).

Ich werde das heute auch mal testen. Es steht ja , dass es auch eine Innenraumüberwachung gibt, die bei geöffneten Fenstern anschlagen kann...da haben wir das Testsetup.

Bin eben in eine andere Waschbox gefahren. Dort steht nichts. Und kurze Nachfrage bei der betreibendenen Tankstelle ergabe: Ist denen egal. Also Problem vorerst gelöst.

Nachfrage aus dem waschvorgang: habe von innen beschlagene Rückfahrscheinwerfer auf beiden Seiten. Habt ihr das auch? Hatte ich beim Golf und Renault nie.

Hey, dafür liebe ich Foren.

Ich habe noch nie was von Rinseless Methode gehört. Gleich mal gegoogelt und ein paar echt gute Berichte gefunden.

http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/27843-Waschen-ohne-abspülen-und-ganz-ohne-Wasser-der-große-Vergleich/?postID=385695#post385695

Damit wäre ja ein Kompromiss möglich: Erst in die Box und alles so gut wie möglich ablanzen. Dann nach Hause und den Rest mit dem Rinslesszeug machen.

Ich probier das mal aus. Natürlich erst am Auto meiner Frau (ist auch schwarz Metallic)... :D

Hallo zusammen,

es gibt ja die Fans von Waschanlage und die von Handwäsche. Jeder so wie er mag, beides hat Vor/Nachteile. Ich bin ein Handwäscher.

Mach das eigentlich immer in einer Waschbox. Erst mit der Lanze die Hauptwäsche, dann Klarspürlen. Dann hole ich meine Eimerchen raus, gehe einmal mit Handwäsche drüber und dann nehme ich wieder die Lanze und spüle mit dem entmineralisiertem (weniger Flecken) nach.

Nun hängt an meiner Waschbox neuerdings ein Verbotschild, dass Eimer/Schwamm/Handwäsche nicht mehr erlaubt sind. Nun wird es echt schwierig legal sein Auto zu waschen. Ist so ein bischen wie Radarwarner. Darf hergestellt ,verkauft, gekauft und eingebaut werden, aber nicht benutzt werden.

Offensichtlich nun auch mit allen MIttel für die Handwäsche. Darfst du kaufen, aber nicht auf deinem Provatgrundstück einsetzten (kein Ölbscheider), nicht auf öffentlichen Straßen/Plätzen und nun auch nicht mehr in der Waschbox X(

@Handwäscher
    Wie handhabt ihr eure Handwäsche?

@Waschanlagefans
    Keep out.... :D