Beiträge von LineR

Da du die Löcher noch gesenkt hast, fehlt natürlich Lack.
    Könnte mir vorstellen, dass auf Dauer Wasser hinter den Aufkleber und evtl. unter den Lack läuft. Wenn das dann im Winter gefriert....

ich glaube das ist sehr hypotetisch. Zum einen müsste erst mal Wasser dahinkommen. Das ist doch eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn, rosten wird es nicht und maximal hebt sich der Aufkleber etwas ab.

Und wenn es tatsächlich die Wittereung nicht aushält, habe ich ja zwei Möglichkeiten. Logos wieder drauf, oder doch spachtel und lackieren.

Hallo zusammen,

die meisten tauschen ja Ihre Logos hinten gegen andere. Bei mir ist es anders, ich mag gar keine Logos und Aufkleber jeglicher Art. Spare mir auch aktuell die grüne Umweltplakette aufzukleben (auch wenn ich sie im kleinen Fach liegen hab).

Logos runter, spachteln und lackieren wäre die beste Lösung. Kostet mir aber aktuell zu viel. Deswegen habe ich mal Stickerfix ausprobiert. Bei dem System wird der Original Fahrzeuglack verwendet und auf einen Klebefilm lackiert. Man muss den Herstellerfarbcode angeben bei Bestellung. Man kann zwischen einem DINA5 Bogen wählen oder bereits vorgestanzten Bogen. Der enthält dann die üblichen Größen die Kratzer und Steinschläge so haben, denn dass ist die ursprüngliche Verwendung von dem Zeug.

Also heute mal getestet.

Wie alle vor mir schon, habe ich die Logos runter gemacht. Zur Sicherheit rinsgrum abgeklebt und dann ohne Fön gezogen, mit Schraubenzieher auf kleinem Holzplättchen unterstützend abgehoben bis die Pins gebrochen sind. Kein Hexenwerk. Allerdings muss man dabei drauf achten, dass die gegenüberliegende Ecke von der wo man dran zerrt sich nicht in den Lack eindrückt. Da kann man aber einfach etwas Plastik drunterlegen. Dann den Restgumme abgefriemelt und mit Wundbenzin gesäubert:

IMG_3358.JPGIMG_3359.JPG

Dann habe ich die Ränder der Bohrungen mit einem Senker angesenkt, damit da kein Grat steht der sich durch die dünne Folie drückt. Natürlich mit Hand.

IMG_3357.jpg

Ursprünglich hatte ich mut Kunststoffspachte besorgt um die Löcher beizuspachteln. Aber ich dachte ich probier es erst mal so. Dazu dann einfach mit Hand kleine Scheiben aus der Folie geschnitten und über die Löcher geklebt. Dabei bewusst nicht gedrückt, damit sich nicht direkt das Loch abbildet.

Und so sieht es nun aus:
    IMG_3360.JPGIMG_3361.JPGIMG_3362.JPG

und von nah:

IMG_3366.JPG

Klar, man sieht die Kleber wenn man weiß wo man hinschauen muss. Aber mir gefällt es so schon viel besser als mit dem Logos. Werde jetzt mal beobachten, wie sich die Klebchen so machen bei Dreck, beim Waschen, bei verschiedenen Temperaturen. Danach entscheide ich noch, ob das Mazda Logo wegkommt.

Aber für knapp 20min Arbeit unr 38,- für den Klebebogen für mich erst mal ausreichend.

....die Ultraschallsensoren sieht mal vieeel leichter.. :D

Ist doch auch Unsinn...Wenn ich das Phone verbinde um Musik wiederzugeben wird es auch automatisch geladen. Das lässt sich sich gar nicht ausschalten...

sehe ich auch so, damit würde man jegliche Nutzung von Smartphone und Ipods verbieten per USB. Es gibt ja Kabel die nur Laden, aber Datenkabel ohne Strom kenne ich nicht.
    Hatte bislang zumindest keine Störung... ;)

Hi,

ja, das war ein sehr interessanter Tag bei Jan. Ich war ja noch mal da, damit alle Buchsen noch mal entspamnt werden um den Höhenunterschied rauszunehmen. Es hatte sich auch nach 1500km nicht genug gesetzt. Hat dann auch geklappt.

Fand ich klasse wie viel Zeit er sich genommen hat um mir als Laie die Sache mal näher zu bringen. Er hat halt schon gesehen, dass ich etwas verunsichert war, nachdem viel hier die (meine) Enstellungen als, sagen wir mal, nicht ideal beschrieben haben.

Witzig war ja, das ich bislang prima damit gefahren bin, hatte aber dann doch Sorge, dass ich nach 5000km schon die Reifen tauschen müsste.

Jan hat mir dann bei einer Probefahrt live vorgeführt was der (mein) ND kann und was das Fahrwerk kann und warum er welche Einstellung wählt. Das war schon sehr beeindruckend. Kann ich jedem mal empfehlen, war ein bisschen wie Ringtaxi auf der Nordschleife.... ;)
    Ich bin also erst mal happy mit dem was das Auto aktuell kann, denn so ausreizen werde ich das eh nie. Zeigte aber welche Reserven das Fahrwerk bietet. Bleibt auch erst mal so. In 20.000km schauen wir dann mal...

Nebenbei hat SPS mir für die Zeit kostenlos einen Mietwagen gegeben, kostenlos einen Ölwechsel gemacht, noch eben die Technische Info bezüglich der Muttern nachgedreht und am Ende noch ne Flasche Sekt bekommen. Alles Kulanz. Hut ab.

Schade das ihr zu weit weg seit um den Service bei euch zu machen.

Freue mich auf jeden Fall auf meinen nächsten Besuch.....Lenkrad ist ja in der Mache.

Grüße

Harry

War ja ein Rahmenauftrag mit Federn, Spurplatten, Vermessung, Eintragung und Abgasanlage.
    Deswegen einfach selber bei Jan (SPS) anfragen, da bekommt man schnell ein Angebot.
    Grüße

Harry

Ist das SPS Teil unlackiert oder ist das schwarz matt? Wie wurde das eigentlich verbaut, komplieziert

hmmm, also wer es lackiert hat kann ich gar nicht sagen, sieht aber lackiert aus. Nur halt nicht glänzend wie das autoexe Teil.
    Ich war nicht dabiei als es verbaut wurde. Der kleine ATH Diffusor wird aber wohl verklebt und ich habe zwei Nieten gesehen, als wir die Anlage auf der Bühne angeschaut haben.
    Sieht aber alles prima aus, ob komplizierte ist...? ....für die die wissen wie es geht vermutlich nicht :D