Hi,
Auch wenn es fester ist, aber die Lösung mit diesen Winkeln sieht schon sehr rustikal aus und auf den ersten Blick viel "selbstgebastelter" als die Lösung mit den 3D Druck Teilen.
Beiträge von LineR
-
-
Habe für mich schon entschieden mal so ein Fahrertraining zu machen. Ich würde gerne mal auf abgesperrtem Gelände mal sehen/fühlen wie der Genzbereich im Nassen darstellt. Auf Anhieb bin auch SkidPad gestossen, gibts ab heir nirgens frei zugänglich. Bleibt also das Fahrertraining was hier ja einige gemacht haben. war sogar in Hessen wenn ich mich richtig erinnere.
BTW, wollte heute mal weniger Druck testen, habe aber festgestellt, dad die Reifen schon auf 1,9bar waren.
-
Freut mich erst mal, dass ich da nicht alleine stehe mit den Erfahrungen. Klar, man muss sich da erst mal umgewöhnen von 30 Jahren Fronttriebler auf aktuell 1 1/2 Monate Hecktriebler und was am Anfang eher überraschend und unerwartet ist, kann dann später durchaus gewollt und Spaßfaktor werden. In dem Fall heute morgen hatte ich es halt das erst mal auf gerader Strecke. Das war dann eher im Bereich "überraschend und unerwartet". Sah vermutlich ganz interessant für den hinter mir aus.
Das mit dem Reifendruck werden ich mal testen. Da ist ja schnell gemacht, zumindest schneller als neue Reifen.
-
Auf gar keinen Fall war das Röhrl, der lenkt doch nur mit Gas....
-
Hallo zusammen,
der MX ist ja mein erster Hecktriebler und ich habe nun schon öfter erlebt wie beim zügigen Fahren das Heck ausschert oder quietscht, wenn man in den kleinen Gängen um die Kurve fährt und dabei beschleunigt. z.B. auch beim Abbiegen. Natürlich immer nur, wenn ich keinen anderen Verkehrsteilnehmer sehen kann....ich gefährde hier also maximal meine Felge
Macht halt Spass..
Heute hat es ja mal geregnet. Ich war unterwegs ausgangs Ortschaft so mit 50-60km/h 3. Gang auf gerader, ebener Strecke dann beschleunigt, da ging das Heck so bei 70/80 auch weg. Straße war naß, aber kein stehendes Wasser. Hatte schon länger aufgehört zu regnen. War also kein Aquaplaning. Und der Straßenbelag ist ok, also nicht so ein LKW platt gefahrener Alt-Belag. Reifendruck 2,1bar. Profil noch dicke, gerade 5000km gefahren.
Ist das schon die Haftungsgrenze des Systems aus SerienReifen und Heckantrieb?
Sind die Serienreifen einfach nicht besonders gut im Nassen?
Hat das ggf. auch was mit Fahrwerkseinstellungen auf der Hinterachse zu tun, wie z.B. der Vorspur?
Mich würden hier mal eure Erfahrungen interessieren wo ihr merkt, das die Haftung mit den Serienreifen grenzwertig ist.
Würde hier ein Upgrade auf 215er Reifen und/oder auf den Yokohama ad08r die Sache verbessern? -
Gefühlt ist der Großteil der Autohersteller in diesem Bereich nämlich so unflexibel und rückständig, da wird jede kleine Änderung nur mit neuer Hardware umgesetzt.
nur per neuer Hardware wäre natürlich Worst Case, würde ich trotzdem ausgeben, falls umrüstbar. Ich bin das durch mein anderes Auto so gewöhnt....
-
Hi,
habe ich auch gelesen, glaube nicht an einen Fake, eher an Wichtigtuer. Der Typ macht gefühlte 500 Bilder vom Mazda 6 um dann eines rauszupicken und da CarPlay einzufummeln ?? Das wäre a) ein irrer Aufwand, b) wofür? und c) dann auch sehr gut gemacht. Denn wenn man sich das Bild anschaut, dann erkennt man wirklich keine Artefakte einer Bildbearbeitung.
Ich glaube das ist echt, Frage jedoch was es für den MX-5 Deutschland bedeutet, bzw. bedeuten kann...
-
Ja, hier ist nur Bilder gucken angesagt, habe leider keinefunktionierende Übersetzungsmaschine gefunden. Aber egal, dort steht CarPlay im Display. Vermutlich ausgegraut, weil kein Iphone angeschlossen ist, aber es ist da!
-
Es tut sich was. Der erste verheißungsvolle Hinweis beim Mazda 6 / China
Natürlich nur interessant für Apfelnutzer...;-)
http://club.m.autohome.com.cn/bbs/thread-c-3154-54604636-1.html### (Ganz weit unten...)
-
Die Stoßstange ist aus Kunststoff, da werde ich wohl kein Rostschutz drauf machen...