Beiträge von LineR

Geht mir auch so, dewegen ja meine Frage nach dem Ernst... ;)

Die Stickerfixkleber sind deutlich schwerer auszumachen. Allerding erforder das eine Behanldung des Lochs. Wenn dort Grat hochsteht oder Lacknasen, dann sieht man das recht gut. Ich werde die Löcher es so gut es geht stopfen und glätten. Dann sollte es mit den Stickerfix Klebern ausreichend gut gehen

Hi,

Bei mir kommen die Symbole auch ab. Habe hier stickerfix in Onyxschwarz liegen und habe probeweise mal einen so draufgeklebt. Sieht man nur von ganz nah. Leider kein Bild gemacht. Ich mache mal welche, wenn ich die Schildchen runter hab, aber das dauert noch einen Moment bis ch dazu komme.

Gibts Bilder vom roten ohne Schildchen?

Grüße

Harry

Werde morgen mal den Tipp mit Deaktivierung des WalkAway ausprbieren. Wenn damit die Verieglung IMMER nach den 30s auslöst, egal wie schnell man weggeht, erscheint mir das die bessere Lösung als ständig nach Blinkern und Tönen zu schauen, bzw. zu hören.

WalkAway ist aktiviert. Konnte es mir auch nicht anders vorstellen.

Habe aber rausgefunden warum das Auto nicht immer schließt.

Wenn man sich beim zuwerfen der Tür schon zu weit weg befindet. Also quasi im Weggehen die Türe zuwirft, verriegelt er nicht. Habs gerade mehrfach ausprobiert.

Nicht ganz ungefährlich wie ich finde.

Bin ich allerdings nicht alleine drauf gekommen, der Tipp kam von einem Mazda CX Forum

Da muss ich wohl echt aufpassen und meine Angewohnheiten ändern

Grüße

Harry

Eine sehr gute Frage. Muss ixh gleich mal schauen. Aber muss eigentlich, sonst wäre das Auto ja immer auf. Aber es ja fast immer zu und entriegelt dann mit 2x Piepen beim Drücken des Öffners

So, hatte gerade den Fall. Hab an einer Tankstelle angehalten, Auto abgestellt rausgegangen ca 10m, eingekauft (nicht getankt) wieder raus. In jedem Fall länger als 30s (ist bei mir eingestellt). Ziehe am Griff ohne Drücken der Taste und Auto ging auf. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr ob es beim Verlassen gepiepst und verriegelt hat. Sollte aber, oder?

Das glaube ich mittlerweile auch, das bei dem einmal Piepen das Auto gar nicht verriegelt war. Bin natürlich nicht sicher, da ich ja erst den Knopf drücke, bevor ich den Griff ziehe. Werde nun mal drauf achten, dass ich erst den Griff ziehe vor dem Drücken, um das mal zu testen.