Dat wär ja blöd..
Beiträge von LineR
-
-
Werde morgen mal den Tipp mit Deaktivierung des WalkAway ausprbieren. Wenn damit die Verieglung IMMER nach den 30s auslöst, egal wie schnell man weggeht, erscheint mir das die bessere Lösung als ständig nach Blinkern und Tönen zu schauen, bzw. zu hören.
-
@Kugelfisch
Das macht man nur so, wenn man Silikonformen baut, mit denen dann Teile aus PU Harz im Vakuumguss erstellt werden. Ist auch nur Prototypenbau und hat nichts mit Festigkeiten von Spritzgussteilen zu tun. Hoffe ja nicht, das ATH seine Teile im Vakuumguss herstellt. -
WalkAway ist aktiviert. Konnte es mir auch nicht anders vorstellen.
Habe aber rausgefunden warum das Auto nicht immer schließt.
Wenn man sich beim zuwerfen der Tür schon zu weit weg befindet. Also quasi im Weggehen die Türe zuwirft, verriegelt er nicht. Habs gerade mehrfach ausprobiert.
Nicht ganz ungefährlich wie ich finde.
Bin ich allerdings nicht alleine drauf gekommen, der Tipp kam von einem Mazda CX Forum
Da muss ich wohl echt aufpassen und meine Angewohnheiten ändern
Grüße
Harry
-
Eine sehr gute Frage. Muss ixh gleich mal schauen. Aber muss eigentlich, sonst wäre das Auto ja immer auf. Aber es ja fast immer zu und entriegelt dann mit 2x Piepen beim Drücken des Öffners
-
So, hatte gerade den Fall. Hab an einer Tankstelle angehalten, Auto abgestellt rausgegangen ca 10m, eingekauft (nicht getankt) wieder raus. In jedem Fall länger als 30s (ist bei mir eingestellt). Ziehe am Griff ohne Drücken der Taste und Auto ging auf. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr ob es beim Verlassen gepiepst und verriegelt hat. Sollte aber, oder?
-
Das glaube ich mittlerweile auch, das bei dem einmal Piepen das Auto gar nicht verriegelt war. Bin natürlich nicht sicher, da ich ja erst den Knopf drücke, bevor ich den Griff ziehe. Werde nun mal drauf achten, dass ich erst den Griff ziehe vor dem Drücken, um das mal zu testen.
-
Wie hast du denn auf einem halben mm genau gemessen?
-
Die Scheibe alleine ohne Rahmen
kann man beim ATH wohl ziehen ohne Werkzeug. Es reicht dann wohl, wenn man sich eine kleinere machen würde. Aber bei dem Preis sträubts mich auch. -
Ich stehe immer noch etwas auf Kriegsfuss mit dem Keyless. Manchmal komme ich ans Auto, drücke kurz die Türtaste, höre das 2x Piepen und die Entriegelung. Tür kann ich öffnen. Manchmal piepst es aber nur 1x , ich höre auch keine Entrieglung. Kann Tür auch nicht öffnen. Dann warte ich ne Sekunde, drücke dann noch mal, dann gehts wieder mit 2x Piepsen.
Aktuell verstehe ich nicht den Grund warum er manchmal 1x piepst un die Öffnung nicht geht.
Grüße
Harry