Beiträge von LineR

Nachtrag. War heute MX abholen (Bremsen werden erst in 2 Wochen gemacht). Da habe ich noch die Info bekommen, dass die Scheibendicke vorne auch kurz vor Mindestmass ist. Das wären dann etwas über 20k für Scheiben vorne. Echt komisch, denn die davor haben 50k gehalten und wurden ja nur getauscht weil die Beläge innen schon Stahl auf Stahl waren

Ich habe die Beläge und Scheiben noch nicht gesehen, habe den Termin erst in 2 Wochen. Die Info stammt vom fMH. Hatte dort den MX abgegeben zu Tüven. Ich war jetzt mal ganz naiv davon ausgegangen, dass man nach dem ersten Mal ungleichmäßigem Verschleiss die Gängigkeit prüft.
    Garantie ist ja runter, ich könnte ja mal zu meinem Stammschrauber gehen. Mal schauen

Selber kann ich nix machen, habe für so Sachen eher linke Hände

so, nach der doch sehr sportlichen Alpentour war heute TÜV fällig (3J, bei 74.000).

Leider nicht drüber gekommen ;( :

Beläge vorne innen runter (Laufleistung 20k nach dem letzten Wechsel der Beläge vorne zusammen mit den Scheiben)

Scheiben hinten runter (Beläge müssen mitgewechselt werden. Die sind nun 18k runter, die Scheiben 74k).

Ich lasse mir aus Neugier mal die Scheiben und Beläge wieder zeigen um ein paar Bilder zu machen.

Bin irgendwie kein Fan der Mazda Bremse.....oder zu blöd zum Bremsen X(
    Wenn es bei dem MX bleibt, dann kommt zumindest vorne eine andere Bremse rein. Wenn das wieder so einseitig abgefahren ist, dann stimmt dort irgendwas nicht, denn das kann ich ja wohl kaum durch individuelles Bremsen erreichen. Falls doch, melde ich mich bei Wetten dass? (ich weiß, is vorbei ;) )

Dann solltest du abnehmen, der RF ist nun mal schwerer... ;) , mal die gleiche Motorisierung bei deinem Spurt vorausgesetzt...

Wer kommt denn alles am Freitag schon ins "Lamm"? Oder überhaupt? Da könnte man sonst ja mal den Griechen testen ^^ :love:

Bin im Lamm und das schreit ja förmlich nach Grieche (vor allen Dinge da Bill ja gewonnen hat). Aber wie kann der Grieche gegen Costa bestehen?, da bleibt eh nur Platz 2.

Und bei dem, was @LineR schon durch den TÜV bekommen hat muss man sich da wohl auch keine Sorgen machen

tatsächlich hat es ja jemand für mich über den TüV gebracht mit meinen Unterlagen. Aber vielleicht nicht auszuschließen dass es er dass auch dies hinbekommt.