Nicht speziell mit der Aachener, aber mit Rabattschutz generell. Denn man muss das Kleingedruckte lesen. Bei manchen Versicherungen gilt der Rabattschutz nur intern. D.h. Bei einem Schaden wird man bei dieser Versicherung zwar nicht zurückgestuft, aber wenn man die Versicherung wechselt, wird die SF Klasse an die neue Versicherung weitergegeben, die man nach Rückstufung gehabt hätte. Und das kann einem durchaus den Wechsel vermiesen.
Ich bin von der Verti zur HUK24 gewechselt, da ging es zum ohne Weitergabe der Hochstufung trotz eines Vollkaskoschadens.
Sollte man also ggf. Vorher mal prüfen wer das so macht und wer nicht.
Beiträge von LineR
-
-
Beim zügigen Fahren hier in der Gegend oder auf zügigen Touren löste der Serienschalldämpfer bei mir zu wenig Emotionen aus. Zu wenig Präsenz, zu wenig nach Motorsport.
Deswegen der komplette Umbau mit Fächerkürmmer. So macht es nun Spaß. Da es aber auf Autobahnfahrten darum geht km zu machen und das auch hin und wieder vorkommt (wenn man z.B. zu Touren hin/zurück fährt), und dann der Motor kontinuierlich auch noch auf nur einem Drehzahlniveau läuft, ist es auf Dauer unangenehm.Da man OhrenStopfen schneller rein und rausbekommt als eine Auspuffanlage, ist das mein Weg.
Ist aber doch prima, wenn dir in 15 Jahren nichts gefehlt hat. Ich fahre erst 2 Jahre MX-5, mal sehen wie es in 10Jahren aussieht.

-
Das heisst man baut sich einen (offenbar) lauteren Auspuff ein um sich dann die Ohren zuzustöpseln damit man ihn nicht hört?
ich bin sicher, wenn du länger drüber nachdenkst, erschließt sich dir bestimmt noch der Sinn.
-
z.B. Die aus Post#2
-
Vorteil du kannst aunoch bei hohe Geschwindigkeit das Navi oder Musik hören.
das geht bei dem 3,- Hansaplast Lärmstops auch, muss man halt nur lauter drehen.
So brutal dämpfen die Hansaplastdinger ja nicht. -
Tatsächlich. Ich z.B.
Wenn ich lange Autobahnstrecken offen fahre, dann nehme ich Ohrenstopfen. Bei mehren 100km am Stück ist die Kombi aus offenem Dach, V > 150mk/h und Fox Anlage dann doch zu viel. Ich nutze dann Hansaplast Lärmstop. -
Ah, ok. Hatte den Preis jetzt nicht gegengecheckt. Aber war mir in die Hände gefallen, weil ich auf ND Teile eine Autosuche bei Ebay hab.
-
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Passt denn der Abstand zur Länge der Beläge und es sind doch jeweils 2 Abdrücke pro Scheibe?
-
Sorry für dich und den MX. Hoffe du bekommst eine Regulierung über den anderen Unfall. Hast du den das Blech mitgenommen? Könnte sonst schwierig werden mit der Beweislast.