Beiträge von LineR

Kurzes Update:

Ich habe meine Gutscheine voll.

Alle im ebay Kleinanzeigen gekauft. 3 Gutscheine, insgesamt Brutto 429,-. Gesamtkaufpreis 231,- -
    Damit kostet der Kurs auf diese Weise nur 58% des Originalpreises von 399,-

Kleinanzeigenkauf ist natürlich immer ein Risiko, aber alle meine bisherigen Trainings habe ich mit solchen "nicht geliebten" Gutscheinen finanziert.
    Man muss sicher ein paar Dinge beachten und nicht sofort PayPal Freunde nutzten, aber das ist bei den Gutscheinen wie bei allen Sachen im ebay Kleinanzeigen.
    Im normalen ebay gehen die Gutscheine als Auktion für noch weniger als 50% weg, aber es stehen selten Auktionen drin.

Ich freu mich auf den September und hoffe es kommen noch ein paar dazu, das wir die Gruppe der 8 voll bekommen.

Mein Höschen ist doch trocken geblieben..... :D
    Außer der Farbe ist ja nicht wirklich was neues, bzw. Was was man nicht im Aftermarket machen kann. Der Wertverlust ist sicher geringer zu erwarten, als beim normalen Modell. Aber dann darf man auch nichts dran basteln.

Das einzige, was mir ein bisschen kurrios vorkommt ist natürlich, wenn eine Wohlfühlzone mit Stöpseln erreicht wird, das dann vorsetzlich das Fahrzeug noch lauter gemacht wird. Aber auch das muß jeder für sich entscheiden. ;)

Ich habe mich ja etwas zurückgehalten, weil ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum ich mich rechtfertigen muss wenn ich ab und zu mal Ohrenstopfen nutze.

Aber ich probier es trotzdem noch mal. Den MX habe ich als Zweitfahrzeug gekauft für den Spaß. Dass heißt rumfahren und nicht Reisen auf Autobahnen. Dafür nehme ich meinen Golf. Das Rumfahren findet üblicherweise und zu 99% unter 130km/h statt und mit ständigen Gangwechseln und in verschiedenen Drehzahlen. Rumfahren halt. Und da fahre ich gerne offen und finde den Klang der geänderten (und natürlich kompett eingetragenen) Anlage klasse und macht Spaß. Klar muss das nicht jeder mögen, aber deshalb gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten des Tunings und auch der Anlagen. Ich würde mir zum Beispiel nie Aufkleber aufs Auto machen, trotzdem ich mache ich mich über lustig, die es tun.

Es kommt aber nun mal vor, dass ich auch mal mit dem MX lange Strecken über die Autobahn fahren muss (z.B. Anfahrten zu weiter entfernten Touren, oder zu SPS fahre). Und wenn es nicht gerade regnet, fahre ich da auch gerne offen. Mal unabhängig der AGA sind 3h Autobahn mit 160km/h und offenen Dach schon anstrengend. Aber mit der AGA wird es nicht besser. Und genau dafür und nur dafür mache ich mir Ohrenstopfen rein. Und zwar stinknormale Wegwerfstopfen (wegen der Hygiene). Die hätte ich auch ohne AGA reingemacht, denn alleine die Windgeräusche sind schon laut genug. Bin ich nun dumm, weil ich das Dach aufmache und statt es zu zu lassen lieber Stopfen rein mache,um für diese seltene Situation in meine „Wohlfühlzone“ zu kommen? Ich denke das mag jeder selber für sich ausmachen. Ich mache daraus ja auch keine Wissenschaft, sonderns nutze handelsübliche Stopfen.

Wo sollte auch das Problem ? Sollte ich auf das Tuning oder den Kauf des MX oder Roadsters besser generell verzichten, weil die 1% Fahren auf Autobahn offen ohne Stopfen unangenehm sind?