Beiträge von LineR

Hätte auch Interesse an der Kleinstantenne ;)

Please don´t call it "Antenne" ! :D Das Ding ist nur ein Puck zur Abdeckung des vorhandenen Antennenstumpfs. Jeder der noch FM oder sogar DAB Empfang haben will, bleibt besser bei der Stubby.

Alle anderen bitte ich um etwas Geduld. Dieses Jahr passiert nix mehr. Wenn ich dann im Januar den Preis für Puck + Beschichtung habe, gebe ich hier eine Info. Dann kann jeder so ein Teil zum Selbstkostenpreis bekommen.

Sauber Harry! :thumbup: Was man von Deinem ND allerdings nicht sagen kann :P:D .

Melde mich schon mal für eine Knubby an, wenn sie nicht grad 10 tausend Trillionen kostet :D .

Bzgl. Waschstrasse (als Städter fahre ich nur da durch) muss ich sagen dass ich auch die Stubby noch nie abgemacht habe, oder abmachen musste.

Bei meinem Golf war dank moderner TSI Technik letzte Woche die Steuerkette gesprungen und ich musste alle Einlassventile samt Kettensatz spendieren und der Golf war eine Woche weg.
    7666A57A-63C7-461F-9A2A-634263DBFF1E.jpeg

Somit musste ich bei jedem Dreckwetter mit dem kleinen fahren. Tat mir dann auch doll leid.. ;)
    Der blanke Puck kostet mich ca 12,- (drehe das Ding nicht selber). Pulverbeschichtung muss ich noch anfragen.Geht zum Selbstkostenpreis weg.
    Bei mir in der Waschanlage wurde ich drauf hingewiesen die Antenne anzunehmen. Vor allen Dingen, da sie hart ist und nicht flexibel. Hält vermutlich jede Waschanlage anders.

Doch, die sind wohl drin. Laut Text „and a pair of pre-cut sound deadening panels for installation behind the door“ und auf dem letzten Bild sieht die wohl auch.

Müsste ich jetzt auch nicht haben, habe auch noch genug vom Golf Umbau hier liegen. Aber so als Komplettkit finde ich die Dämmung schon wichtig.

Hallo zusammen,
    da ich nie FM oder DAB nutze, sondern ausschließlich Spotify und TuneIn, hätte ich am liebsten gar keine Antenne. Aber das würde Karosseriearbeiten benötigen. Bisher hatte ich die Stubby, damit mir zumindest der Anblick der Peitsche erspart bleibt. Stubby ist ja nicht wirklich eine Antenne, sondern auch nur ein pulverbeschichterer Aluklotz mit Innengewinde.

Da mich selbst die Stubby im Aussehen nicht überzeugt und ich die auch noch immer vor der Waschanlage abschrauben muss, dachte ich mich, das kann ich auch in klein.
    Der Konturübergang ist leider nicht ganz so einfach, da der Fuß verschiedene Anstoßwinkel hat. Die kann man im Drehteil halt nur mitteln. Und der Kleine Kragen am Grund hilft bei der Bearbeitung oder wenn die dann mal wirklich festsitzt, dass ich mit einer Zange arbeiten könnte. Da ich aber Edelstahlgewindestifte nutze, ist rosttechnisch eher nichts zu erwarten.

Hier Bilder vom ersten Prototyp. Noch ohne Beschichtung (die Farbe müsst ihr euch zur Zeit noch dazudenken), aber ich wollte erst Form austesten, bevor ich mehere von denen anfertige um dann die Kosten der Pulverbeschichtung zu verteilen.

So sieht es bislang aus und so heißt sie nun hier "Puck".
    IMG_6532.JPGIMG_6530.JPG