Das Angebot zur Nachvermessung nach 2000 km würde ich auf jeden Fall annehmen. Wenn dabei dann allerdings wieder auf die Winkelminute exakt dieselben Werte herauskommen, dann wird es interessant ... Und damit das nicht unklar bleibt: Das ist praktisch unmöglich.
Das werde ich auf alle Fälle tun.
Und auch in all Deinen Ausführungen außerhalb des Zitats bin ich ganz bei Dir, Danke.
Das hat auch nichts mit Logik zu tun
. Hier wurde nach der Meinung gefragt und er hat eine Antwort bekommen.
Woher soll er wissen ob er so fährt wie er fahren soll ? Er fährt gut, aber das hat er vermutlich vorher auch getan.
Gut aussehen heißt noch lange nicht richtig. Leider weiß ist wie leicht sich die Werte manipulieren lassen, selbst dafür braucht man etwas Erfahrung.
Was er draus macht ist seine Sache, er hat nur nach der Meinung gefragt und hat mehrere Antworten bekommen.
Vollkommen richtig und danke Dir für das Aufzeigen, was machbar und möglich ist. Und aus der Distanz heraus ist es auch nicht einfach eine Arbeit oder eine Fahreigenschaft zu beurteilen, wenn Du das Auto nicht einmal fahren kannst. Von daher bleiben Dir als Techniker klar nur das Protokoll für die Beurteilung des Vorgangs. Und die Summe aller Meinungen hilft letztendlich jedem Member, seine persönliche Lösung in dem Thema zu finden.
Ich werde erst mal Fahren und beobachten wie der Reifenverschleiß sich entwickelt und nach 2000 km nochmal vermessen lassen.
Vielen Dank auch an "Stiffler" und "Abuering", die mir via PN mit Ihren Erfahrungen beigestanden haben. ![]()
Grüße aus der fränkischen Schweiz
Martin