Beiträge von Mexoda

    Zu den Batterien muss ich sagen, dass ich mit denen von Mazda keine guten Erfahrungen habe. Bei meiner Mutter hatten wir den Fall, in einem halbe Jahr 3 Batterien zu brauchen. Die 4. war dann in Ordnung und ist auch schon ein deutlich länger im Einsatz.


    Vielleicht kann man da echt "Pech" haben.

    Ich wollte ohnehin nicht die Bridgestone Potzena S001 auf der orginal Felge sondern eben gleich mit Winterreifen. Für den Sommer will ich andere Felgen haben und auf denen Passt die 205er Pelle nicht bzw. sieht doof aus.
    Im Endeffekt habe ich gut gespart, da der Händler meine Sommreifen verrechnet hat.

    Warum hast du denn nicht später bestellt, sodass du ihn - wie ich - im März / April bekommst ?( Dann hättest du die Wintersocken noch einige Monate aufschieben können. ;)
    Oder du bittest deinen fMH die Übergabe zu verschieben. :D

    Weil ich täglich mein Auto benötige und im Februar mein Leasing ausläuft. Ich hätte sonst kein Auto und würde nicht zur Arbeit kommen. Konnte mich gestern aber mit dem Handler einigen. Der Wagen wird jetzt mit dem Hankook i*cept evo2 W320 XL 205/45/17 ausgeliefert. Ohne Sommerreifen.

    Die Wassertemperaturanzeige im NA zeigt - sofern du sie nicht entsprechend modifiziert hast - in einem weiten Temperaturbereich immer den gleichen Wert an (= steht in der Mitte). Erst wenn's dolle warm wird, wandert der Zeiger nach rechts. ;)
    Grüße
    Matthias

    Das ist bei vielen Autos so muss ich sagen.



    Mehr Sportwagen als alles was VW so baut und die bauen das auch überall ein ;(


    Sportwagen definiert ja nun jeder auch etwas anders. Allerdings lässt sich der MX-5 unter Beachtung der Straßenzulassung schon als Sportwagen bezichnen und muss sich nicht verstecken. Mag nicht der Schnellste sein, aber was das Verhalten in Kurven angeht und auch rein Technisch betrachtet ist das ne ordentliche Sache. :D


    So sehr man über VW auch meckern mag, immerhin hat der Gof 7 ne Öltemperaturanzeige :D

    Naja ganz unrecht hast du mit dem Thema Winter nicht. Auf meinem Übergangs Golf den ich geleast habe sind Allwetterreifen drauf. Bisher ganz "OK" aber man muss schon sehr aufpassen sobald Schnee liegt.
    Anfang der Woche lag bei uns das erste Mal Schnee und so richtig gut kam der Reifen da schon nicht mehr zurecht. Für meinen Mixxer muss ich dann zur Auslieferung im Febraur auch noch Winterreifen kaufen. Warte da gerade auf das Angebot vom Händler. So richtige Winter sind ja irgendwie auch selten geworden, allerdings soll schon was richtiges drauf sein wenn dann doch mal Schnee/Eis/-10 oder kälter.


    Wie hier aber schon gesagt wurde, bist du mit dem Nokian sicher gut ausgerüstet.