Beiträge von Mexoda

Na da bin ich mal gespannt. Komme ja vom 1,8 Tonnen 5er und da hat man den Wind auch sehr gemerkt. Schnelle Kurven mag sicher eine Frage vom FW bzw. der FW Einstellung sein, doch ob das Auto Windanfällig ist oder nicht sollte damit nicht beeinflust werden oder?
    Schließlich ändert sich ja nicht an der Krossrieform.

Ich finde Öltemp. Anzeige auch klasse. Man kann bei Zymexx eine kaufen die kommt dann in den Schacht für die Lüftung. Sieht auch ganz gut aus wie ich finde.

Drive-Emotion Öl Temp. Anzeige

Bei vielen anderen Herstellen gibt es die Möglichkeit sowas direkt im Tacho anzeigen zu lassen. Vielleicht lassen sich solche Daten im MZD über codieren anzeigen. Sensor für Kühlwasser ist ja einer da sein, evtl. gibt es auch einen für Öl Temp.

@Postschlumpf59505 - Ist dir vielleicht was aus dem US Forum bekannt?

Nicht mit Öl verwechseln. Das blubbert im normal Betrieb auch bei 90°C rum - sollte es auch. Die Öltemperatur kann bei einigen Autos gerne mal die 100°C überschreiten. Die 6 Zylinder Bi-Turbos von BMW z.B. benötigen bei Lesitungssterigung einenen 2. Ölkühler und hier erreicht das Öl ab 270 km/h++ bzw. hohen Drehzahlen gerne Mal 120°C.

Ich kenne beide Varianten. Viele Xenon Varianten lassen sich per Schraubendreher einstellen:

[Blockierte Grafik: http://www.e39-forum.de/attachments/4289.jpg]

Ist jetzt hier mal am Beispiel BMW E39. Neuere Varianten haben eben unter anderem je nach dem was der Xeonon- bzw LED Scheinwerfer kann auch elektrnische Nulllage-Einstellungen.
    Fest steht aber auf jedenfall, dass die Nulllage nach dem Tieferlegen eingestellt werden muss. Das wurde hier ebenso richtig gesagt, wie die Aussage, das LWL Pflicht ist.

Das sowhohl Xenon als auch LED Scheinwerfer stark blenden können, korrigiert die LWL z.B. bei einem beladenen Auto den Scheinwerfer damit er nicht blendet. Die LWL eine Tieferlegung in der Regel nicht ausgleichen.

Warten wir mal ab was @stiffler und @Wolli_Cologne zu breichten haben wenn sie beim :) waren.

Wie du schon geschrieben hast :

Made by KW und vergleichbar mit dem KW V1

Das ist sicherlich keine schlechte Wahl.

Die Frage ist immer was du vor hast. Ob es sich das Fahrverhalten in welche richtung Verbessert ist ja je nach Einstellung auch immer eine persönliche Wahrnehmung. Die Meinung von Kugelfisch wäre schon mal Interessant.

Da wir hier die komfotable Lage haben, dass SPS Motorsport hier unterwegs ist, würde ich mal in diese Richtung fragen und evtl. den Vergleich vom Profi ziehen lassen. Wolli_Cologne berichtet immer sehr ausführlich von seinen Erfahrungen mit dem BC Fahrwerk

BC Fahrwerk Fred

Jan von SPS könnte sicherlich die Unterschiede zwischen Serie und dem BC erklären. Mit den Erfahrungen von Kugelfisch wäre anschließend sicher möglich, das anahnd von festgelegten Gesichtspunkten zu bewerten/ einzustufen.

BC Fahrwerk und Serie könnten hier quasi als Rahmen zur Bewertung dienen. Interssant wäre auch wie das Fahrwerk bei Kugelfisch eingestellt ist, also wie weit runter geschraubt und wie die Spur eingestellt ist.