Beiträge von Gartenzaunvorstand

    Aus meinem MX5 RF Sportsline von 2019 verkaufe ich einige Originalteile sowie Zubehörteile.


    Felgensatz 17Zoll (nur 100km gelaufen) 400,- Reserviert!
    Bilstein Dämpfer+Federn (Dämpfer 7000km, Federn nach Kauf sofort ausgebaut) 200,-
    H&R Tieferlegungfedern 30mm (7000km) 100,-
    Original Leder Schaltsack und Bremshebelsack (nach Kauf ausgebaut) 40,-
    Alcantara Schaltsack von IL Motorsport gebraucht 30,-
    Cravenspeed Schaltknauf mit Roter Kappe neu 120,-


    Persönliche Besichtigung ist erwünscht. Teile können versendet werden. Felgen werden einzeln im Karton versendet. Es wird nur versicherter Versand angeboten. Paypal möglich. Teile liegen in 86551 Aichach.

    Hallo Myron,


    Schöne Arbeit. Genau das gleiche habe ich über den Winter auch vor. Kannst Du mir den Farbton des Alcantaras nennen?

    Ich werde Anfang Juli, in Augsburg, an einem Fahrsicherheitstraining teilnehemen.
    Auf Anfrage bei Mazda zur Deaktivierung der Aktiven Motorhaube (nur zum Fahrsicherheitstraining) kam folgende Antwort:


    Bezüglich Ihrer Anfrage zur aktiven Motorhaube verweisen wir auf die Betriebsanleitung Ihres Mazda MX-5. Teile oder die Verkabelung der aktiven Motorhaube dürfen nicht ausgebaut oder repariert werden. Die aktive Motorhaube könnte sonst unbeabsichtigt oder überhaupt nicht ausgelöst werden. Von der Manipulation der gesamten Baugruppe raten wir dringend ab, da die Aktoren, welche die Motorhaube aufstellen, bei unkontrollierter Auslösung - z.B. bei der Demontage - schwere Verletzungen verursachen könnten.
    Eine vorübergehende Deaktivierung des aktiven Fußgängerschutzsystems, z.B. für die Dauer des Fahrsicherheitstrainings, ist seitens des Herstellers nicht vorgesehen. Insofern bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir auf diesem Wege keine Unterstützung bei der Deaktivierung dieser sicherheitsrelevanten Baugruppe leisten können.


    Ich für meinen Teil werde die Aktive Motorhaube, nur zum Fahrsicherheitstraining, deaktivieren.