Beiträge von darkuser

    Danke für die vielen Antworten!
    Restgewinde wäre sowohl bei H&R wie auch bei KW mehr als genug vorhanden. Bringt nur nix da ich es auch gerne in den Papieren eingetragen hätte.


    @Jan#SPS welche Fahrwerke verbaut ihr bei euch? Denke das man nähere Infos per PN austauschen könnte.


    @Nightflight Danke für die Bilder, das sieht schon Ordentlich aus.
    Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob man an der Vorderachse etwas runter könnte, damit der Reifen mit dem Kotflügel abschließt.
    Auf dem 3. Bild ist es etwas eingefedert, oder?


    Habe nochmal "fachmännisch" :D nachgemessen und würde sagen, das ich mit 7cm tiefer an der Vorderachse sehr zufrieden wäre.
    Dann kommt man aber das das Problem der Lichtaustrittskante. Oder gibt es für die LED Scheinwerfer andere Bestimmungen?
    Felgen wären erstmal die 17" vom SL. Mit Spurplatten bekommt man die Bündig.
    Fragen über Fragen

    Moin,


    gestern war ich auf der Essener Motorshow und haben mich bei den Fahrwerken umgeguckt.
    Wollte in Erfahrung bringen wie Tief man den MX5 bekommt, ohne eine Stilllegung bei der nächsten Kontrolle zu riskieren.


    Ernüchternd war KW, dort ist der Einstellbereich bei 45mm zu Ende. Hier kann man gleich nur die Federn nehmen.
    Am Stand von "null-bar", an dem auch "gepfeffert" vertreten war konnte man nur mit einer Sonderanfertigung tiefer kommen. Offiziell bieten die nichts an.
    H&R war mit 60 mm schon besser.
    Auf der Fläche bin ich aber an die Jungs von "k-custom" gekommen.
    Die Bieten ein Fahrwerk an, bei dem die bis 80 mm das Fahrzeug durch den TÜV bekommen.
    Ablauf wäre: Morgens das Fahrzeug vorbeibringen, die bauen alles ein (man kann auch andere Räder mitbringen), Stellen das Fahrzeug wie gewünscht ein und bringen es durch die Prüfung.
    Danach wird Spur eingestellt und nachmittags kann das Fahrzeug in Empfang genommen werden.
    Preislich lag man weit unter dem KW Var. 3. Inkl. Einbau und Eintragung.


    Wie ich die Verstanden habe, wurde noch kein ND bei denen Umgebaut.
    Habt ihr aus anderen Projekten Erfahrung mit den Jungs?


    Schöne Grüße

    Moin,


    ich bin im Alltag mit einem 2013er VW CC 2.0 TDI unterwegs. Bei über 40.000 KM im Jahr braucht man so einen Bock, um vor allem bequem von A nach B zu kommen.
    Deshalb freue ich mich immer am Wochenende oder nach Feierabend eine Ausfahrt mit dem MX5 machen zu können und einfach echtes Fahrgefühl zu haben!


    Hier noch ein Bild mit Winterrädern:
    IMG_20170409_192557_1.jpg

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Kühltasche mit Kühlakkus, die sich schön im Kofferraum verstauen lässt.
    Natürlich kann man irgendeine Kühltasche kaufen und die wird sicherlich in der Kofferraum passen. Die Frage ist nur was noch alles rein passt.
    Vielleicht gibt es ja sogar etwas Maßgeschneidertes für die Seite im Kofferraum?


    Wäre dankbar für eine Empfehlung. :thumbsup: