Beiträge von Apuxu

    das mit der Gurtschnalle halte ich persönlich sowieso für etwas weit hergeholt,
    Kunde der die beiden Fotos gesehen hatte,sagte direkt das ist verätzt ,da ist ein
    ätzender Tropfen einer Flüssigkeit drauf gekommen.
    Aber wie sollte da unbemerkt irgend etwas herunter getropft sein.

    Wäre auch eine Idee, da es auch geruchlos ist (also nicht verbrannt riecht). Einziger Trost dabei: lieber auf den Sitz als aufs geschlossene Stoffdach ... ;)


    Ich denke, es wird auf Sattler oder Selbstreparatur mit Flüssigleder hinauslaufen.

    Danke für eure Antworten. War eben beim Freundlichen: auch hier Rätselraten. Sie haben ein Foto gemacht und schicken es an Mazda. Lt. Werkstatt führen an der Stelle keine Kabel, nur Schaumstoff. Lautsprecher in der Kopfstütze funktionieren auch.


    Tippe mittlerweile auch auf irgendeinen unglücklichen äußeren Umstand. Gurtschnalle könnte passen - aber da wäre schon ziemliche unglückliche Kombination …

    Danke für eure Antworten.


    Samsung kann ich ausschließen ;)


    Zigarette / Feuerzeug auch, da Nichtraucher und niemand den Wagen benutzt hat. Auch nie offen geparkt und die letzten Tage, bevor es mir aufgefallen ist, auch nicht mehr offen gefahren. Wirklich mysteriös. Was mich so verwundert ist, dass der untere Bereich so aussieht, als hätte es von innen gekokelt.


    Grüße!

    Hallo liebes Forum,
    leider muss ich mich mit meinem ersten Beitrag mit einer unerfreulichen Sache an euch wenden :) ...


    Nach einer Italien-Tour habe ich vor zwei Tagen festgestellt, dass sich an der Außenwange des Beifahrersitzes (Recaro) eine Beschädigung befindet (ca. 2 cm lang). Da sie mir sofort aufgefallen ist (an prominenter Stelle, wenn man sich zum Mittelfach dreht), gehe ich davon aus, dass sie neu ist. Es sieht aus wie ein Brandfleck (demzufolge müsste der Teil aus Kunstleder bestehen). Eine Beschädigung durch Zigarette oder Feuer kann ich aber definitiv ausschließen. Zudem scheint im unteren Bereich die äußerste Schicht noch intakt zu sein, es sieht etwas "aufgeplatzt" aus (als ob die Hitze von innen gekommen wäre). Für ein Heizelement des Sitzes wäre es allerdings auch eine ungewöhnliche Stelle. Evtl. ein Kabel? Brandgeruch oder ähnliches konnte ich aber auch nicht feststellen. Einen Tag zuvor war die Sitzheizung an, das ist bisher der einzige Rückschluss, den ich ziehen konnte.


    Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit!


    VG


    IMG_6061.JPG
    IMG_6062.JPG