Beiträge von NRW

    Shakesbier, sicher liegst du damit nicht völlig falsch. Ich fahre sehr häufig nachts und daher lege ich großen Wert auf vernünftige Ausleuchtung. Die Serienoptik ist mir am MX aber auch definitv zu hochbeinig. Mir passt es jetzt beides sehr gut, Optik und Funtion.

    So, heute wurde es maximal ausgereizt was die Leuchtweite der LEDs angeht. Der Mechaniker meinte, es sei nicht mehr viel drin gewesen, da war ich erst etwas enttäuscht, eben bei einer Testfahrt bei völliger Dunkelheit hat sich aber ein deutlicher Unterschied gezeigt. Bisher war das Ende des Lichtkegels schon im Abstand des nächsten Leitpfahls am Straßenrand erreicht, dies hat sich jetzt etwa verdoppelt, damit bin ich zufrieden.

    Die Räder sind mit Tieferlegungsfedern eingetragen worden, es wurde aber hinten beidseitig gebördelt.


    Wenn du nichts an den Radläufen machen möchtest, dann mußt du 2154017 fahren, was auch geht, hier am besten Hankook, dann passen die Räder so drunter.


    Gruß jan

    Danke dir für die Info, Jan. Wenn man den 205 45er Reifen nehmen würde, der sich ja stark ziehen würde, hat es dann den gleichen Effekt wie mit einem 215 40er, oder passt das nicht?


    Wie groß ist denn der Aufwand des Bördelns (vorne und hinten?) tatsächlich und mit welchen Kosten muss man rechnen? Dankeschön!

    vmtl wird in anderen Foren dieses deutlich eher Thema sein, da der MX5 vmtl von den meisten Nutzern weniger km gefahren wird, als zB ein 3 oder cx3, was ja eher Alltagsautos sind. von den vergleichbaren Benzinern sind mir keine Ausfälle o.ä. bekannt. ich hatte bereits den G120 im CX3. in Anbetracht des Hubraums und der angemessenen Leistungsausbeute denke ich, dass diese Motoren sehr haltbar sein müssen. unter anderem deswegen habe ich mich dafür entschieden. das Konzept überzeugt mich. Bei normaler Nutzung liegen oft niedrige Drehzahlen an, geringer Verschleiß sollte der Dank sein.

    Ich kenne meinen MX ja nur mit der Tieferlegung, habe daher keinen Vergleich zu vorher. Die Scheinwerfer sind für meinen Geschmack aber nicht auf genug Weite eingestellt. ich fahre häufig nachts und ohne Fernlich ist es wirklich eine sehr kurze Ausleuchtung. Außerorts gerade einmal von einem Leitpfahl zum nächsten, das kenne ich von meinem früheren Xenon besser und auch mein CX3 mit LED hatte eine deutlich bessere Ausleuchtung. Wie weit geht eure denn ca.? Habe die Werkstatt schon drauf angesetzt und sie wolln sichs ansehen.

    Hier nun noch einige Bilder des White King. Die Federn sind sei ca. 1 Woche verbaut und nun etwa 300 km gefahren worden. Die Räder sind meine Winterräder, Distanzen würden sich gut machen, wird es aber nicht geben.




    Vielen Dank für eure Beglückwünschungen. ich füge gern noch Bilder hinzu, die Federn werden sich aber laut meines fMH noch ein gutes Stückchen setzen. da aber direkt daneben der Rote ohne TL stand, konnte man sehr gut sehen, dass es optisch schon richtig was ausmacht.


    edit: was ich oben noch vergessen habe, ist die Anschlussgarantie von 5 Jahren, die ich mir direkt dazu gegönnt habe. Für einen möglichst langen, sorglosen Schlaf... :)