dann waren die Dellen glücklicherweise problemlos,
aber es gibt Grenzen......
Materialüberdehnung, Einkerbungen und Knicke sind bei Aluminium schon beigeringeren Ausprägungen als bei Stahlblech ein limitierender Faktor für dieInstandsetzbarkeit. Die deutlich niedrigere 0,2%-Dehngrenze und die geringereBruchzähigkeit führt bei Aluminium deutlich schneller zur Rissbildung.
Beiträge von Sting
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mit dem Ausbeulen kann es Probleme geben,
Profi aus einer großen Auto-und Lackwerkstatt sagte mir
das Beulen sich in Aluteilen nicht so einfach entfernen lassen
wie bei Normalblech
(immer wieder neue Probleme) -
wenn ich die Kiste schwarz mache
eventuell soimage.jpeg -
wie bei diesen Porschefahrern,
wenn eine Unterführung kommt mindestens einen Gang
runterschalten damit Freude aufkommt und den Gesundheitszustand
der Abgasanlage checken -
Fehler in allen Teilen
Kommt für mich immer aus
Italien ob mit oder ohne Japaner -
im "Ernst",
du willst doch nicht irgend etwas
mit Italiener anfangen ,zu mindestens nicht mit
Autos,es sei den sie kommen aus Sant'Agata Bolognese,
schönes Wochenende
Rüdiger -
@surferjo
cool,es geht doch noch,
ein MX-Besitzer holt sein Fahrzeug ab und muß nicht
gleich eine Werkstatt- Termin machen.....hätte fast geschrieben....grenzt an Wunder
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gibt es eigenlich einen einfachen Grund,
warum ATH keine Downloads für Felgen/Reifen zu
Verfügung stellt?
wäre doch wesentlich einfacher und schneller die passende
Kombi selber zufinden (und auch die Auflagenliste) -
vielleicht kann man sich einfach darauf einigen,
das jeder, bei den derzeitigen Benzinpreisen,immer
eine handbreit Sprit im Tank hat und der
Piep völlig überflüssig ist. -
bei mir gibt es kein akutisches Signal,
außerdem würde ich es gar nicht soweit kommen lassen,
außer im Notfall,da immer das Risiko besteht
Bezinrückstände/Ablagerungen im Tank sich in die
Benzinleitung zu saugen.
Weitere Schäden nicht ausgeschlossen....