ich kann mich noch an meinen Opel Kadett erinnern,
keine elektronische Einspritzung sonder ein ,ich glaube,
"Choke"
Beim Kaltstart unerlääsig,es gab mehr Benzin umd weniger
Sauerstoff,je wärmer desto mehr Sauerstoff bis zu einer
optimalen Mischung! Er hat mit seinen ich glaube 65PS
durchgehalten,ich habe in mit über150tkm weiterverkauft,
heute wird es alles elektronisch gesteuert also kein
Handbetrieb mehr,vieleicht was was für die echten Puristen
Beiträge von Sting
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ich schaue jetzt jeden zweiten Tag bei Tchibo,
mal abwarten….
(wie war das noch,…der Preis reguliert die Nachfrage oder so ähnlich) -
@Fuzzi
hört sich an wie eine Geschichte von den Gebrüdern Grimm,
scheint aber ernst zusein.
So ein Monteur kann ja schonal mit dem falschen Wein aufstehen
aber als Dauerzustand??
Einen Reifenwechsel würde ich ja wenn überhaupt nur
unter Aufsicht machen lassen,
wer weiß wo die Montags einen Heckspoiler montieren.....
würde mir echt einen professionellen Händler suchen,
lässt einen ruhiger schlafen -
an die MX 5 Gemeinde!
Warum traut man diesem Auto eigentlich so wenig zu.?
Bei einem Porsche Boxter oder Wiesmann (inzwischen Pleite)fragt keiner nach der
Tauglichkeit,nur weil sie 10000tsende von Euros teurer sind?
nein,wenn ich zB.bei meinen SLK nach dem Regen den Kofferraum
öffne habe ich einen Wasserfall und der Anblick der beiden Plastiktrichter
links und rechts zeugen von einer Perfektion der Konstukteure,
beim MX alles trocken,
Winterreifen braucht in Germany jeder der sein Fahrzeug im Winter fährt,
also warum sollten irgendwelche Zweifel aufkommen(außer bei Personen
die das Längenmass von 2m erreichen) diesen Mazda als voll tauglich
einzustufen. -
gibt es noch mehr Argumente für meinen MX 5
habe dummerweise heute meinen "Italiener" in der Stadt
getroffen, er macht ja wunderbare Pasta,Risotto,Cannnoli usw.
er hat mich ja mit diesem Mazda gesehen.......
warum hast du nicht auf den Fiat gewartet????
weil der Sche........ aussieht
ich muß wohl den Italiener wechseln -
dann waren die Dellen glücklicherweise problemlos,
aber es gibt Grenzen......
Materialüberdehnung, Einkerbungen und Knicke sind bei Aluminium schon beigeringeren Ausprägungen als bei Stahlblech ein limitierender Faktor für dieInstandsetzbarkeit. Die deutlich niedrigere 0,2%-Dehngrenze und die geringereBruchzähigkeit führt bei Aluminium deutlich schneller zur Rissbildung. -
mit dem Ausbeulen kann es Probleme geben,
Profi aus einer großen Auto-und Lackwerkstatt sagte mir
das Beulen sich in Aluteilen nicht so einfach entfernen lassen
wie bei Normalblech
(immer wieder neue Probleme) -
wenn ich die Kiste schwarz mache
eventuell soimage.jpeg -
wie bei diesen Porschefahrern,
wenn eine Unterführung kommt mindestens einen Gang
runterschalten damit Freude aufkommt und den Gesundheitszustand
der Abgasanlage checken -
Fehler in allen Teilen
Kommt für mich immer aus
Italien ob mit oder ohne Japaner