Beiträge von Sting

    ich kann mich noch an meinen Opel Kadett erinnern,
    keine elektronische Einspritzung sonder ein ,ich glaube,
    "Choke"
    Beim Kaltstart unerlääsig,es gab mehr Benzin umd weniger
    Sauerstoff,je wärmer desto mehr Sauerstoff bis zu einer
    optimalen Mischung! Er hat mit seinen ich glaube 65PS
    durchgehalten,ich habe in mit über150tkm weiterverkauft,
    heute wird es alles elektronisch gesteuert also kein
    Handbetrieb mehr,vieleicht was was für die echten Puristen

    @Fuzzi
    hört sich an wie eine Geschichte von den Gebrüdern Grimm,
    scheint aber ernst zusein.
    So ein Monteur kann ja schonal mit dem falschen Wein aufstehen
    aber als Dauerzustand??
    Einen Reifenwechsel würde ich ja wenn überhaupt nur
    unter Aufsicht machen lassen,
    wer weiß wo die Montags einen Heckspoiler montieren.....
    würde mir echt einen professionellen Händler suchen,
    lässt einen ruhiger schlafen

    an die MX 5 Gemeinde!
    Warum traut man diesem Auto eigentlich so wenig zu.?
    Bei einem Porsche Boxter oder Wiesmann (inzwischen Pleite)fragt keiner nach der
    Tauglichkeit,nur weil sie 10000tsende von Euros teurer sind?
    nein,wenn ich zB.bei meinen SLK nach dem Regen den Kofferraum
    öffne habe ich einen Wasserfall und der Anblick der beiden Plastiktrichter
    links und rechts zeugen von einer Perfektion der Konstukteure,
    beim MX alles trocken,
    Winterreifen braucht in Germany jeder der sein Fahrzeug im Winter fährt,
    also warum sollten irgendwelche Zweifel aufkommen(außer bei Personen
    die das Längenmass von 2m erreichen) diesen Mazda als voll tauglich
    einzustufen.

    gibt es noch mehr Argumente für meinen MX 5
    habe dummerweise heute meinen "Italiener" in der Stadt
    getroffen, er macht ja wunderbare Pasta,Risotto,Cannnoli usw.
    er hat mich ja mit diesem Mazda gesehen.......
    warum hast du nicht auf den Fiat gewartet????
    weil der Sche........ aussieht
    ich muß wohl den Italiener wechseln

    dann waren die Dellen glücklicherweise problemlos,
    aber es gibt Grenzen......
    Materialüberdehnung, Einkerbungen und Knicke sind bei Aluminium schon beigeringeren Ausprägungen als bei Stahlblech ein limitierender Faktor für dieInstandsetzbarkeit. Die deutlich niedrigere 0,2%-Dehngrenze und die geringereBruchzähigkeit führt bei Aluminium deutlich schneller zur Rissbildung.

    mit dem Ausbeulen kann es Probleme geben,
    Profi aus einer großen Auto-und Lackwerkstatt sagte mir
    das Beulen sich in Aluteilen nicht so einfach entfernen lassen
    wie bei Normalblech
    (immer wieder neue Probleme)

    wie bei diesen Porschefahrern,
    wenn eine Unterführung kommt mindestens einen Gang
    runterschalten damit Freude aufkommt und den Gesundheitszustand
    der Abgasanlage checken