Beiträge von D_N_A

    Ich habe buchstäblich nichts erhalten. Mein Händler ist aber auch echt unmotiviert. Ich ärger mich maßlos über mich selbst, dass ich mich im Vorfeld nicht besser informiert habe, welchen Händler ich bei der Online Reservierung angebe. Ich bin total naiv davon ausgegangen, dass das letztlich völlig irrelevant sei, da man online über den Hersteller bestellt - Lehrgeld bezahlt.

    @all,
    heute ist ignition abgeholt worden. Sehr schönes Fahrzeug - macht richtig Spaß. Brauche aber dringend eine Rückfahrkamera, sonst gibt es früher oder später ein Drama. Alternativvorschläge zum Originalzubehör in der Nähe von Köln?


    VG Volker

    @all,
    sorry für die nervige Fragerei, aber wie hoch sind die Überführungskosten üblicherweise? Meiner gibt 755,46 netto = ca. 900,00 brutto an. Ich merke langsam, dass ich mich vorher hätte kümmern müssen (bin ich wg. online Bestellung aber einfach nicht draufgekommen). Total über den Tisch ziehen lassen möchte ich mich aber auch nicht - das würde mir irgendwie den Spaß am Auto verleiden.


    VG Volker

    @kueki07,


    "vorher vereinbart" klingt für mich nach "ist doch Rabatt möglich". Meiner sagt, es wäre nicht mal ein Satz Fußmatten drin. Für kurze Bestätigung wäre ich dankbar, da ich dann nach der Klärung der Farbsonderkosten nochmal nachfassen würde.


    VG Volker

    Hallo Zusammen,


    habe am Donnerstag den Ignition reserviert und kann das Theater, das Senshi (#443) beschrieben hat nur bestätigen. Um 12.00 Uhr war noch nichts online, dann beim bezahlen abgeschmiert, dann alle Autos weg. Hatte schon aufgegeben und bin nachmittags nur aus Langeweile und Neugierde wieder auf die Seite gegangen und konnte problemlos reservieren, wobei allerdings nur Zufallszahlen generiert wurden (Kann ich mit leben).


    Habe mich mit Händler in Verbindung gesetzt und bekomme eine Kalkulation, nach der ich für die Farbe, die dort als "Machine Grey" ausgewiesen ist, nochmal 750,- EUR (brutto) drauflegen soll. Händler angesprochen - Ergebnis: "Habe ich aus dem Mazda-System für das Fahrzeug entnommen". Händler wird sich morgen mit Mazda in Verbindung setzen und die Frage klären.


    Fazit: Abwicklung macht bis hierhin einen etwas chaotischen Eindruck. Das erklärt vielleicht auch warum die Fahrzeuge länger als erwartet verfügbar waren. Ich hoffe, dass das "Chaos" bei Produktion und Auslieferung ausbleiben. Ich freu mich jedenfalls auf das Auto.


    Volker