Beiträge von mx5

    Hallo Henry,


    immer cool bleiben. Ich mag es nicht wenn solche Spinner Macht über meinen momentanen Zustand haben, darum gebe ich mir viel Mühe mich nicht aufzuregen.
    Meine Frau hat einen Nissan Juke 1,6 Turbo, das Ding hat 190 PS, ist etwas tiefer und hat schöne 18 Zöller. Wenn ich mit dem Auto fahre kommt es regelmäßig zu ähnlichen
    Zwischenfällen wie bei dir. Ich glaube die wenigsten wissen wie schnell so ein SUV ist.


    Freu dich über deinen Mixer und zeige Mitleid mit solchen Zeitgenossen.


    Viele Grüße
    Udo

    Hallo Lothar,


    meine Aussage bezog sich auf die Versicherungen die in den preiswerten Tarifen keine
    freie Werkstattwahl beinhalten.


    Wenn Mazda die Reparatur ohne Neuteile vorgibt liegt es ja nicht an der Versicherung.
    Ich denke wenn die Halterungen bei der Demontage teilweise brechen, ist es kaum möglich den Rahmen wieder dauerhaft zu befestigen. Sieht man ja auf dem Bild von Jerry Cotton.
    Durch deine geniale Aktion der tollen individuellen Farbgestaltung deines Mx 5
    kennst du das Auto wahrscheinlich besser als so manche Mazda Werkstatt.


    Wenn mein Rahmen sich löst und Mazda das nicht als Garantiefall akzeptiert,
    werde ich das Ding mit Silicon einkleben..


    Grüße
    Udo

    Hallo,
    bei einer Versicherung mit "preiswerten Beiträgen" bekommt man im Schadensfall
    auch "preiswerte Leistungen", ist ja logisch. Lustig wird es wenn im Falle eines Unfalls
    auch eine Vertragswerkstatt der Versicherung das Auto wieder zusammenfrikelt.
    Ich bin der Meinung wenn ich viel Geld für ein Auto ausgebe zahle für ch lieber etwas mehr Versicherung und suche mir im Schadensfall die Werkstatt selber aus.


    Grüße
    Udo

    Hallo Venyo,


    bin selbstständig und hatte noch einen personifizierten Gutschein über 1000€ von Mazda Deutschland. ( Habe den Gutschein per Post bekommen, mein Händler kannte das nich und hat erstmal bei Mazda nachgefragt)
    Denke aber das man auf einen SL auch ohne Selbstständigkeit und Gutschein 15% bekommt. Ist eben Verhandlungssache.


    Gruß Udo