Beiträge von ducatifreak1

Ich glaube man muss einfach Glück haben welche Mazda Werkstatt einem unter kommt. Die einen sind richtig fit in dem Thema MX-5 und Getriebe,

die anderen juckt es nicht wenn nicht gerade von Mazda eine Anweisung kommt etwas bei einer bestimmten Inspektion zu ändern.

Bin mit meinem Händler in Duisburg zufrieden. Bei der vorletzten Inspektion sagte ich dem Meister, mein Getriebe wäre etwas hakelig.

Er sagte okay, wir wechseln das Getriebeöl direkt mit. Ich deutete an das der MX-5 doch ein anderes Öl bekommt.... wollte da jetzt nicht direkt

so klugscheissen.... er meite aber ne, das ist nicht vom Fass, es ist ein spezielles in Flaschen was eingefüllt wird und das aber auch nur, wenn Kunden

das Getriebe beanstanden. Auf dem Rückweg von der Inspektion war das Getriebe deutlich besser zu schalten. :thumbsup:

Ich finde Frauen grüßen weniger zurück als Männer. Das finde ich nicht schlimm.

Vielleicht achten die garnicht so darauf das man es teilweise macht.

Was ich richtig ätzend finde: Mit manchen (Männer) hat man direkten Blickkontakt,

sie schauen extra richtig weg, drehen sogar den Kopf zur seite. Muss ich immer drüber schmunzeln,

denke dann... was für ein Spasti... :D :D :D

Kennt ihr auch solche?......

Auch wenn ich mich wiederhole: Ab Werk gab es zwei Längen, je nachdem welches Radio verbaut wurde. Abmessen bringt Klarheit. Aber wenn dein Auto DAB hat, dann müsste es schon die längere sein.

Ansonsten wie von Hoffi beschrieben. :)

Habe DAB+. Hab gestern glatt vergessen die Antenne zu messen und bin lieber offen gefahren. Bei mir war auch erst die Stubby verbaut. Die Senderqualität ließ aber

zu wünschen übrig. Auf die ori. wieder zurück gerüstest, die ich noch hatte, alles top. Mittlerweile finde ich, das die originale Antenne viel

besser zum MX-5 passt als die Stubby. Finde ist irgendwie ein Markenzeichen von dem kleinen, da man heute kaum noch Autos sieht mit langen Antennen... :thumbsup:

Ist schon manchmal grenzwertig was man so in der Stadt hört, - aber man hört es nicht den ganzen Tag über.

Finde es völlig übertrieben wenn man mal für ein paar Sekunden eine laute Harley, einen 911er oder einen Lambo

vorbeifahren hört und dierekt so tut als würde man davon sterben müssen.... früher hat es niemanden interessiert.

Heute ist auf einmal alles schlimm, wenn man nicht die gleiche Meinung hat wie andere, wenn das Auto zu alt ist,

wenn man einen MX-5 fährt der unnütz ist, wenn man zu viel Fleisch ißt usw......

Manche Autos gehören laut, das muss so, ist so, gehört so. Ende. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: