ducatifreak1 dass das richtige Öl ins Getriebe kam hast du überprüft? Nur ein Hinweis, da hier oft falsch eingefüllt wird, da wohl bei Mazda alleine der MX-5 ein anderes benötigt, das extra bestellt werden muss.
Wird wohl schon richtig sein.
ducatifreak1 dass das richtige Öl ins Getriebe kam hast du überprüft? Nur ein Hinweis, da hier oft falsch eingefüllt wird, da wohl bei Mazda alleine der MX-5 ein anderes benötigt, das extra bestellt werden muss.
Wird wohl schon richtig sein.
Gestern Inspektion gehabt, bei 34500 Km. Zum ersten mal auch HU und AU dabei. Da ich bemängelte das die Schaltung etwas hakelig war wurde das Getriebeöl auch gewechselt. Das Öl mußte ich bezahlen, den Arbeitslohn jedoch nicht. Schaltung deutlich besser. Gratis war noch das man mir den Wagen ausgesaugt hatte und die Frontscheibe gereinigt wurde.
Der Werkstattmeister scheint sehr kompetent, hat mir Fragen sehr gut im Detail erklärt und beantwortet. Als ich damals vor Ort den Termin für die Inspektion gemacht habe wurde ich auch sofort drauf hingewiesen das ein Navi Update bestehe und es noch gratis sei, jedoch nicht mehr am Inspektionstermin, das ich es mir schnell noch aufspielen sollte. Ich fand das sehr aufmerksam. Inspektionskosten kpl. waren 515 Euro.
Es ist das Autohaus Schwenke in Duisburg. Ich war sehr zufrieden.
Als ich den MX-5 abgeholt hatte und eingestiegen bin haben die mir noch eine kleine Aufmerksamkeit ins Auto gelegt. Fand das sehr nett von denen.
Hier noch welche in 1/64. Vielleicht für den Schreibtisch......
Schade das es für den RF kein richtiges Model gibt! 🙈🤕!
Mit Kleber und Farbe hab ichs nicht so! 😂
Liegt daran weil der RF kein richtiger MX-5 ist........
Bin jetzt nicht sicher, ist das Lenkrad geändert?
Ulter ohne StVO? Klappenversion?
Nein er hat keine Klappe, keine E-Nummer. Muss sagen der Klang ist göttlich. Null dröhnen, beim gas wegnehmen brabbelt der richtig schön, beim hochschalten bei ca. 4K knallt es ab und zu einmal. Habe nur noch nicht raus gefunden warum das so ist weil er es nicht immer macht. Fahre aktuell den ori weil der Mixxer zur Inspektion und Tüv muß. Der ori geht ja mal garnicht. Hört sich an wie ein Staubsauger.
Wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, dann werden wohl die Abschleppkosten alleine schon bei ca. 300,- € liegen.
Aber gerade das ist der Fall. Alle Cobalt-Anlagen die ich bisher gehört habe, waren sehr laut. Deutlich herauszuhören aus dem restlichen Straßenverkehr. Daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit heraus gewunken zu werden deutlich höher, als bei jeder Fox-, FMS-Anlage.
Wenn ich mich nicht irre, hatte Jerome Big-J mal eine Cobalt-Anlage. Vielleicht kann er was dazu scheiben?
Naja, den Cobalt hatte ich drunter. Also laut ist anders. Aktuell fahre ich den Ulter ohne StVO Zulassung. Der ist schon im Standgas gruselig......
Früher gab es mal Punkte dafür. Heute nicht. Tbirt hat recht. 50 Euro. Nach neuem EU Recht gibts nur noch Punkte wenn eine Gefährdung vor liegt, zb. Fahrwerk, Felgen, Beleuchtung usw. Der Auspuff ist nur laut und damit keine Gefährdung. Außerdem ist der Cobalt einer von den leiseren lauten ohne zulassung, sonst könnte es SPS auch nicht eingetragen bekommen.
Danke für das nette Angebot, ist leider nicht das was ich suche. Lg.