Beiträge von gpo123

    Waze solltest wie folgt öffnen können: Multicommander einmal nach unten drücken bis du in der "Menüzeile" von AA bist, dann nach links auf das Navi-Symbol lang oder 2x drücken (kann es leider gerade nur im Emulator testen) dann sollte sich folgendes Bild öffnen;


    Bildschirmfoto_2018-09-29_13-30-14.png
    Dann per Scrollen und Drücken am Multi-Commander Waze starten. Whatsapp muss ich selbst noch mal schauen, ich benutze zur Zeit vorwiegend Carplay. Dort funktioniert es einwandfrei.

    Du hast mit der Freistellung recht. Diese ist in der allgemeinen ABE zur Felge, aber nicht in der Anlage drin.


    Deshalb ist IMHO zumindest der 1.Teil des Passus:


    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält


    aus der Anlage zur ABE überflüssig und führt zur Verwirrung. Denn die Freistellung ja in der allgemeinen ABE drin. Sieht für mich nach sinnlos kopiertem Text-Baustein aus. Auch meine rein private Meinung ohne juristischen Background.

    Markus hat natürlich recht. Kanckpunkt wäre die Reifengrösse 205/50R16. Wäre mir neu das die in den COC-Paperen serienmässig drin ist. Ich zitiere mal aus der ABE dieser Felge:


    Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält

    Eine solche Freistellung ist aber in dieser ABE nicht vorhanden. Ich hab dieselbe Felge und mich mit der Reifengrösse 195/50R16 auch auf der sicheren Seite gefühlt. Leider hab ich nun ein Gewinde-Fahrwerk drin was die ABE zunichte macht. Merke: jede Abweichung vom Serienstandard (Reifengrössse, Spurplatten und erst recht Federn auch mit ABE) heben eine ABE auf! Quelle: GTÜ Prüfer bei der Abnahme meines Fahrwerks.

    Die Probleme können durchaus von den Tweaks kommen. Ich hab mich heute mal ein bisschen im MZD mit Firmware 70 per SSH-Sitzung "umgesehen". Es ist nach der Installation weniger Platz im Flash-Speicher übrig und es werden mehr Prozesse als vorher gestartet. Carplay und AA werden nicht etwa bei Bedarf gestartet sondern sind im Hintergrund ständig aktiv.
    Welche Tweaks hast Du den aktiviert ? Speedometer z.B. läuft in der normalen Version gar nicht mehr bei mir. Ich bin auf die CASDK-Versionen ausgewichen was den System-Start allerdings enorm verzögert.

    Ich hab's seit heute eingebaut (von meinem Lieblingsautohaus Blendorf in Herten) und ich weiß noch nicht, ob AA mir wirklich gefällt ... ;)


    Aber ich werde mich vor einem endgültigen Urteil erst länger damit beschäftigen. Augenblick gefällt mir gar nicht, dass ich AA auf dem Handy nicht deaktivieren kann, wenn ich den USB Port 1 benutze.


    Nachtrag: Woran ich mich aber offensichtlich gewöhnen muss. USB 1 = AA.

    Das automatische Startenvon Carplay / AA lässt sich bei jeweils aktivem System unter den Systemeinstelungen / Geräte im MZD abstellen. Das Wieder-Einschalten von AA hakelt aber etwas (ich weiß noch nicht so genau ob das MZD danach einen Kaltstart benötigt oder ob die USB-Verbindung getrennt werden muß). Mann kann aber relativ schnell zwissen den Systemen durch längeres Drücken der Home / Häuschen-Taste am Mulit-Commander zwischen den Systemen wechseln. Wieviel nimmt Blendorf für den Einbau ?

    Danke Harkpabst, kastriert ist IMHO genau der richtige Ausdruck. Das originale IGO hat ein paar Features die dem MZD leider fehlen. Zum einen der Routen-Import der an meinem Motorrad-Navi super funktioniert. Zum Anderen durch das Signieren der eigenen Dateien die Möglichkeit mit Skins zu arbeiten. Deshalb war das alte IGo lange Zeit ein Hit in der Modder Szene.

    Was wurde denn da genau gepatcht? Hast du eine Quelle dafür?

    Es wurden genau die zwei Dateien gepatcht, die notwendig sind um die speedcam-Warnungen in Deutschland aktivieren zu können. Diese zwei Dateien sind dann per SSh-Konsole auszutauschen. Deutlicher werde ich im Rahmen des Forums nicht werden. Wenn dich das Thema interessiert: versuch den AIO 1.51 aufzutreiben und dessen Inhalt zu analysieren.
    Den Link kann und werde ich nicht weitergeben. Zum Einen sind die Dateien nicht mehr öffentlich, zum Anderen habe ich keine Lust auf Abmahnungen irgendwelcher Art. Aus allererster Hand weiß ich aber das weiter am Patcher gearbeitet wird und dieser in der Lage ist die aktuellste Firmware zu patchen. Hoffe das reicht dir an Information.

    Nein, nicht in genau der Kombination. Ich habe allerdings die verschiedensten Kombinationen des originalen Castscreens mit verschiedenen Handys und Android-Versionen probiert. Ergebnis war unter 10% Wahrscheinllichkeit das es funktioniert hat. Gute Erfahrungen habe ich mit dem MZD Smart Player gemacht. Vielleicht testest Du die kostenlose Variante aus dem Store mal aus ? Das Gute daran ist das man verschiedene Codecs einstellen kann. Mit einem sollte es immer klappen.