Beiträge von T-Andi
-
-
-
Das war heute ein schöner Tag heute mit euch !
Wetter hat gepasst, keinen verloren, keine Pannen und alle haben glaube ich Spaß gehabt
Ihr seit ne coole Truppe
Die Kombination aus Tour und anschließendem Stammtisch gefällt mir!
@Pringles Martin, Respekt für die weiteste An- und Abreise
@Ulli und @Luemi Danke für die Fahrwerkstestfahrten! Der G184 macht richtig Spaß
@ Alle anderen: Danke für den schönen Tag!
Bis bald
Andi -
Es wird bestimmt spaßig, ich hoffe nur das wir uns unterwegs nicht verlieren.
Deswegen ist es empfehlenswert sich die Adressen von den Treffpunkten zu notieren. Aber richtig verloren haben wir in der Vergangenheit noch keinen, obwohl sich @Riff und @RollerRalf alle Mühe gegeben haben
-
Ich hoffe ich komme auf dir Fähre.
Das war bisher nie ein Problem! Immer schön diagonal auf die Fähre rauf und wieder runter
-
Noch ein Hinweis:
Bitte haltet ein bisschen Kleingeld für die Fähre bereit:
PKW kostet 3 €, eine Person 1,50 € --> KLICK
-
Die Umfrage lässt sich leider nicht so ohne weiteres ändern
Alles schon geklärt bei Umstellung von G131 auf G132 und G160 auf G184...
-
Beide finden leider kein Platz mehr, weil maximal 20 Positionen abgestimmt werden können
-
Moin zusammen!
So, die Wetterprognose ist einigermaßen aussagekräftig. Die Temperatur wird mit 25 Grad angenehm sommerlich und für Samstag
werden > 10 Sonnenstunden erwartetEs besteht zwar auch ein gewisses Schauerrisiko. Aber das dürften wenn dann eigentlich nur kurze Schauer werden und wir haben ja ein während der Fahrt schnell schließbares Verdeck.
Die Tour findet also statt !
Ich habe mich für die längere Tour ca. 250 km mit Elbüberquerung incl. Fährfahrt entschieden.
Grober Streckenverlauf: HH-Rahlstedt - Ratzeburg - Schaalsee/Zarrenthin - Boizenburg - Neu Darchau - Lauenburg - Großensee
Start: 12:30 Uhr Aral-Tankstelle / McDonalds Stapelfeld im Osten von Hamburg, Sieker Landstr. 128, 22143 Hamburg -> KLACK
Bitte erscheint mit vollem Tank und leerer Blase
Wer noch ein bisschen quatschen möchte erscheint bitte ein paar Minuten früher, damit wir einigermaßen pünktlich losfahren können.
Wir fahren in 2 Gruppen, @wolkenfan / Jörg macht den 2. Tourguide.
Ich habe ein paar Stopps und Treffpunkte während der Tour geplant. Dort werden kurze Pausen eingelegt oder man trifft sich dort wieder, falls man sich verliert. Bitte notiert euch daher die Adressen und habt sie während der Tour dabei!
Während der Tour ist Selbstverpflegung angesagt. Nehmt euch also bitte kleine Snacks oder Klappbütterchen und Getränke zur Tour mit.
1. Stopp: Café Grenzstein, Neubauernweg 1, 19217 Schlagsdorf --> KLICK
2. Stopp: Star-Tankstelle Boizenburg, Gülzer Str. / An der B 5, 19258 Boizenburg/Elbe --> KLACK
3. Stopp: Fährübergang Darchow / Neu Darchow, Am Hafen, 29490 Neu Darchow --> KLOCK
4. Stopp und Ziel: Restaurante Piccolino, Trittauer Str. 19, 22926 Grossensee --> Klunck
Unser Ziel werden wir gegen 19 Uhr erreichen. Dort findet dann der Stammtisch statt.
Habe ich etwas vergessen?
Gibt es vorab Anregungen, Kritik oder Vorschläge? Dann raus damit!
Wenn jemand Funkgeräte hat, gerne zur Tour mitbringen. Sind ganz nützlich diese kleinen Dinger...
Ich freue mich!
Beste Grüße
Andi -
Schlimm ist nur, dass man im RF hinten seitlich nichts sieht, z.B. beim Auffahren auf Straßen mit Vorfahrt.
Da hilft doch die "Ausparkhilfe (RCTA) des Technik-Pakets