Ja, aber wenn du den inneren oder äußeren Griff eh schon in der Hand hast, kannste doch auch gleich die Tür daran aufziehen/drücken, ohne die Scheibe anzufassen. Von innen drückt man die Tür am Griff auf, ohne Seitenscheiben.
Beiträge von Stardust
-
-
Kein Problem, sind stabil genug. Musst nur die Finger rechtzeitig wegziehen, dass sie nicht eingeklemmt werden.
. Wobei ich nicht verstehe, wieso man die Tür am Scheibenrand öffnen möchte. Dafür gibts beidseitig Griffe, mit denen das problemlos funktioniert. -
Bei mir war letzten Winter der Wechsel auf WR und im Frühjahr auf SR absolut ohne Probleme.
-
@Joki
Wenn du schon abtupftest, dann solltest du auch die quelle nennen: https://www.google.de/url?sa=t…Vaw1Ryyfdz_W0sGAbmXevt4EB -
Hallo Joachim,
Vor vielen Jahren hatte ein Kumpel bei seinem 626 auch nach Ablauf der Garantie (damals allerdings nur 1 Jahr) einen Getriebeschaden. Mazda wollte von Garantie zunächst nichts wissen. Das Getriebe wurde damals zerlegt und bei einem Zahnrad waren die Zähne verbogen und teilweise ausgebrochen. Ich habe in dem Materialprüflabor meines damaligen Arbeitgebers an verschiedenen Stellen des defekten Zahnrads an den Zahnflanken Härtemessungen durchgeführt. Zum Vergleich habe ich auch noch ein intaktes Zahnrad vermessen. Ergebnis: Material war unzureichend durchgehärtet. Ich habe dann ein Materialgutachten erstellt. Mit dem ging der Kumpel zum Händler und hat das Getriebe anstandslos und ohne anteilige Kosten bekommen.
Vielleicht liegt ja bei deinem Getriebe ein ähnlicher Fehler vor?Viel Glück auf jeden Fall.
-
1. Winterreifen montieren
2. Einen Schal ins Auto legen
3. Die beiden runden Luftdüsen auf das Lenkrad ausrichten
4. Heizung auf unten und Armaturenbrett einstellenEINGEWINTERT ist

-
@cluedo
Wenn du das jetzt so bestimmst, dass es ab einem bestimmten Beitrag nur noch um den RF geht, meinetwegen.
Der Thread Ersteller @Shortylaforge hat einen ST, also ging es mal ursprünglich um den ST.An alle ST Fahrer: @cluedo möchte hier ab sofort nur noch Beiträge von RF Fahrern sehen. Alles andere bringt nichts. Also haltet euch bitte daran.
-
@Stardust
So wie es aussieht fährst du aber keinen RF um den es hier doch geht.Dann lese bitte mal den Titel dieses Threads ganz genau durch. Da steht nichts von RF, also kann ich hier doch meine Erfahrung mitteilen. Das Quietschen ist auch nicht RF spezifisch, da es von den unteren Dichtlippen kommt und die sind bei beiden Varianten identisch.
-
Bei meinem alten G160 wurde das Quietschen bei nassen Scheiben mittels TDI beim neuen G184 hat die Maßnahme nix gebracht. Es quietsch noch immer und die Scheiben sind durch hoch/runterfahren auch noch beidseitig verschmiert
Wird hoffentlich bei der ersten Inspektion im November behoben werden. -
Ist somit also bewiesen, dass die alle aufgrund dem Keyless Go System geklaut wurden???

