@renegade
Wenn dich das interessiert, starte eine Umfrage.
Beiträge von Stardust
-
-
Wenn das so weitergeht, melden sich bald mehr als 3.000 User um zu erzählen, dass sie den Rückruf auch bekommen haben
-
Kann mich hier nur anschließen. War bei den zügig gefahrenen Alpenpässen dabei und habe noch weitere Pässe und 3mal Vogesen ohne irgendwelche Probleme mit den Bremsen abgespult.
-
Meiner soll laut fMH am 18.10. in Antwerpen ankommen. Auslieferung wohl 1-2 Wochen später.
-
Meiner kommt laut Mazda Händler am 18. Oktober in Antwerpen an, Dann circa ein bis zwei Wochen später erfolgt die Auslieferung. Wird gleich vor Auslieferung noch Keramik versiegelt.
-
Vielleicht hast du ja schon viel zuviel von der Lederpflege drauf.
Versuchs mal mit Lederreiniger. -
@Turmalin_MX5
Stimmt. Nm Stimmen aber auch laut Wikipedia und meiner Erinnerung ans Studium.
Die SI-Einheit für Arbeit ist identisch mit der für Energie: das Joule (Einheitenzeichen J). Aus dem Bezug der Arbeit zur Kraft (SI-Einheit Newton) und Leistung (SI-EinheitWatt) ergeben sich die SI-abgeleiteten Einheiten Newtonmeter (Nm) und Wattsekunde (Ws): Es gilt 1 J = 1 Nm = 1 Ws. -
@DerAttila
Weiter unten findest du genau die Formel, die ich genannt habe
P=W/t < === hier stand s
Arbeit und Kolbengeschwindigkeit haben nix mitinander zu tun, sollten also nicht gleich gesetzt werden.
Kraft wird in N angegeben
Arbeit in Nm
Geschwindigkeit in m/s -
Leistung = Kraft x Arbeit ist FALSCH, sorry.
Wenn schon die Physik herhalten muss, bitte richtig:
Leistung = Arbeit/Zeit
Leichtere Bauteile bedeuten nicht zwangsläufig, dass die Festigkeit geschwächt wurde. Durch Verwendung von Material mit höherer Festigkeit kann hier sogar eine Zunahme stattfinden. Das ist im Fall des G 184 allerdings Spekulation, dawider nicht wissen , ob Mazda höherfestes Material eingesetzt hat. Ich vermute : ja.
-
auch wenn es nich schneit, bitte für mich auch keinen Platz freihalten. Auch wenn ich nicht aus dem Urlaub kommen sollte, oder es regnet.