Nicht ganz richtig. Zwischengas und doppelkuppeln sind 2 getrennte Vorgänge, die allerdings bei unsychronisierten Getrieben gemeinsam zu Einsatz kamen, um einen Schaltvorgang erfolgreich durchzuführen .
Heute wird, mit wenigen Ausnahmen von überzeugten Doppelkupplern, bei Bedarf Zwischengas gegeben. Das mach ich auch gerne beim Zurückschalten vor Kurven, oder wenn ich durch Zurückschalten mit dem Motor bremsen möchte. Dabei muss ich damit meine Beifahrerin aber nicht beeindrucken. Sind seit 33 Jahren liiert. Sie kennt das zwischengasen noch aus Käfer Cabrio Zeiten.
Beiträge von Stardust
-
-
@MX505
Genau so, alles andere ist sinnfrei. -
Fahre auch ohne die ganze Wissenschaft problemlos und mit viel Spaß den PS 4
-
@Rasti1964
Ob die optisch breiter sind kann ich nicht beurteilen, aber die Flanke steht außen deutlich über die Felge hinaus, so dass leichte Bordsteirempler nicht gleich zu Felgenschäden führen. -
-
Sch.... Autokorrektur
Viel Spaß beim Zipfelspielen -
Da wir ab 10. eine Woche die Toscana unsicher machen, bin ich leider raus.
5. Mai ginge noch. -
@J_a_n
Besteht denn hier noch Hoffnung auf die versprochene Mehrleistung? -
Den großen Verbandskasten u. Warndreieck würde ich gegen diesen :
https://klar-med.de/Erste-Hilf…1CIg1ZEAQYASABEgK7fPD_BwE
Austauschen. Der passt in das Fach hinter dem Fahrersitz.Um das Wäschevolumen zu reduzieren verwenden wir Vakuumbeutel.
Urlaubsgepäck/Erfahrungsbericht nach knapp 3 Wochen Urlaub mit dem Mixxer -
@thomas9
Klar hat das was gebracht. Keine Ahnung was der fMH da aufgespielt hat. Interessiert mich auch nicht, solange der Fehler behoben wird.