Da gab es schon mal nen Thread zu diesem Thema, oder wurde zumindest diskutiert. Da stand sinngemäß:
Wenn jemand versucht die Felgen zu klauen und bei der 3. oder 4. radmutter wegen dem Schloss scheitert, wird er die restlichen nicht mehr anschrauben. Wenn man das dann nicht merkt und losfährt, kann das zu ganz bösen Überraschungen führen, ggf. worst case Totalschaden.
Beiträge von Stardust
-
-
Bisher 32.000 km und kein Ende in Sicht.
-
@MaxEmil
Wo steht, dass mir die Meinung anderer wichtiger ist?
Hab ich so nicht geschrieben. -
Im Ami Test wird der ND nur zweiter nach dem NC.
Hab ich das falsche Auto gekauft?? -
@Inno
Aufgrund ca. 30 Jahren Erfahrung mit Klimaanlage gebe ich dir Recht.
Sobald der Luftstrom bei eingeschalteter Klima auf die Scheibe gerichtet wird,ist es anschließend vorbei mit beschlagfreier Scheibe. Man muss die Klima also ständig laufen lassen. Gründliches reinigen macht das wieder rückgängig.
Klima an, und das Spiel geht von vorne los. Mein ND ist mein Daily und ich hatte bisher keine großen Probleme mit Beschlagen im Winter. Das könnte ich auch bei allen Vorgängerfahzeugen mit großem Innenraum (div. VW, Suzuki und Mercedes) beobachten.
Warum das so ist, kann ich leider nicht erklären. Sicherlich spielt dabei auch eine Rolle, ob die Fußmatten oder die kleidung feucht sind. Dann Beschlagen die Scheiben
Bei kalten Außentemperaturen unweigerlich. Da hilft bei mir, dass ich zu Beginn der Fahrt die Seitenscheiben leicht öffne und den Luftstrom voll nach oben leite. Sobald der die Heizung wirksam wird, Fenster zu Luftstrom reduzieren und ggf auch den Fußraum zuschalten.Da ich im Winter auch grundsätzlich offen fahre, solange es trocken ist, habe ich eh fast keine Probleme mit Beschlagen der stets gereinigten Scheiben.
-
@Brot
Ist es mittlerweile verboten, über ex User zu diskutieren oder zu erwähnen????
Da bestehe ich auf eine eindeutige Antwort, bitte. -
Da nervt rein garnix. Der Baum wurde untenrum in alte Bettücher gewickelt und es lagen etwa 4 Nadeln im Auto und genau 3 auf dem geöffneten Verdeck, die mit dem Akkusauger problemlos entfernt wurden.
Hab halt auch nen frisch geschlagenen Baum gekauft.
Die meisten Nadeln werden nach Weihnachten unter dem Baum liegen -
Let it be
Kennst du diesen Song?
Spar dir das Geld und verwende es z.B. Für geile Roadster Touren oder anderweitige sinnvolle Dinge. Oder Kauf gleich ein Fahrzeug mit mehr Wums. Ich habe hier im Forum noch von keinem ein wirklich begeistertes Feedback gelesen, obwohl diverse Tuner vollmundige Versprechen geben.
Hatte mal ein Käfer Cabrio, das statt 50 ca. 140 PS hatte. Da war aber bis aufs Kurbelgehäuse nichts mehr Original. Sehr zuverlässig war der Motor auch nicht.
War zwar spaßig, damals andere zu erschrecken, das wars dann aber schon. -
Aus welchem Grund sollte mich die Rennleitung anhalten wollen?
Wogegen habe ich hier verstoßen?
Baum war gegen verrutschen gesichert und steht weder vorne noch hinten über.
Gefahren bin ich ja auch nicht, sondern Santa und der hat Sonderrechte -
@MaxEmil
Weihnachten steht vor der Tür. Also wünsch Dir einen getunten Sauger und berichte, sobald die Maßnahmen erfolgreich/ oder los gegriffen haben.