@siq
Das mit den Heckschleudern, und ganz besonders mit den früheren, darf man so nicht verallgemeinern (meine ich).
Es gab mal vor vielen Jahren ein millionenfach gebautes Auto, genannt Käfer.
Heckschleuder, kein ABS, kein ESP, keine Servolenkung, kein sonstwas an Fahrhilfen, aber er war ein absolut geniales Fahrzeug, was Weiterkommen im Schnee anbelangt!
Ich sage bewusst, weiterkommen im Schnee, weil die sonstigen Wintereigenschaften waren nicht so dolle. Miese Heizung, ständig beschlagene Frontscheibe. Ja, es war bisher das einzige Auto, bei dem ich hin und wieder von innen das Eis von der Scheibe kratzen musste. Zusätzliches Gewicht war natürlich auch vollkommen unnötig (für @wir-seen-uns, sonst mosert der, dass das hier nicht reinpasst:-) ), da der Heckmotor ausreichend Gewicht auf die Hiterachse brachte.
Beiträge von Stardust
-
-
Du hast eine PN
-
Habe vor 2 Wochen aufgrund des Streifens am Bügel und herabhängendem Dachhimmel ein neues Häubchen vom fMH verpasst bekommen.
Bisher funktioniert alles reibungslos -
Schmuckstücke sind die Sonnenblenden nicht, erfüllen aber ihren Zweck. Was mich stört ist dieser bunte Hinweis auf der beifahrerseitigen Blende. Hat schon mal jemand versucht, den zu entfernen? Geht das rückstandslos?
das Ablösen der Aufkleber ist fast unmöglich. Die kleben wie Hölle. Zumindest mit der Heißluftpistole geht das nicht, da man ja wegen dem Plastik nicht voll draufhalten kann. Habe nach 20 min. ein paar Quadratzentimeter weg bekommen und dann aufgegeben
-
1970: 1300er Käfer gepimpt auf 50 PS
1974: 1303 LS Käfer Cabrio zitronengelb 65 PS statt 50
1980: 1303 Käfer Cabrio, gepimpt auf 136 PS, Audi 100 als Reisewagen, VW Joker für den Urlaub
1983: Audi 100
1984: Golf II GTI Pirelli Edition
1985: Passat Variant, Fiat Uno (Brutpflege)
1990: Ford Taurus, Suzuki Sidekick (Vitara) Cabrio, (USA Aufenthalt )
1993: Passat Variant, Suzuki Vitara 4 Türer (beide aus USA mitgebracht)
1999: Passat Variant
2005 - 2014: 2x Mercedes A, 2 x B, 5 x C Klasse, 1x 200 SLK, 6x Smart Cabrio
2015: MX 5 ND, Mercedes C KlasseReicht
-
Na ja, viel sehen vom Auspuff tut man wenig
-
@andy_921
Du hast eine PN -
@Trimmi
Dein letzter Satz passt irgendwie nicht
-
@Wolli_Cologne
Sehe gerade, dass du das Tuning aus deinem Avatarbzw. Abspann rausgenommen hat. Wie das? -
Habe bereits mehrfach über den Support versucht herauszufinden, wo es klemmt.
Hier die Antworten. Ganz unten geht es los.Sehr geehrter Herr ..
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider liegen uns keine Kontaktdaten vor, diese sollten jedoch vom Händler zur Verfügung gestellt werden können.
Wir entschuldigen uns für die unzufriedenstellende Antwort
Mit freundlichem Gruß
--
Edit by admin: persönliche Daten entfernt-------------
ORIGINAL MAIL
-------------
from: xxx..wenn sie mir freundlicherweise mitteilen würden, WIE ich mich an Mazda wenden kann, wäre dies ausgesprochen hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxx
Am 07.09.2016 um 09:40 schrieb support@mazdahandsfree-eu.com:
Sehr geehrter Herr xx
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Antwort unzufrieden sind.
Bitte beachten Sie, dass wir ein technischer Support sind, welcher sich vorwiegend mit technischen Problemen des Navigationssystem, der Toolbox oder den Online Diensten auseinandersetzt.
Da ein Update mehrere Abteilungen durchlaufen muss, bevor es freigegeben wird, liegen uns keine Termine vor. Gerne können Sie sich mir Ihrer Frage und Ihrem Feedback an Mazda wenden.
Wir entschuldigen uns für die unzufriedenstellende Antwort
Mit freundlichem Gruß
--
Edit by admin: persönliche Daten entfernt
-------------
ORIGINAL MAIL
-------------
from: xxxxxxxxxxxSorry, aber veralbern kann ich mich selbst. Sie schreiben es gäbe generell 2 Updates pro Jahr. Es gab seit Oktober 2015 null Updates. Ich frage mich warum sie sich Support nennen, wenn sie nicht in der Lage sind eine ganz simple Frage zu beantworten. Wenn ihnen keinerlei Informationen vorliegen, erwarte ich von einem vernünftigen Support, dass sie sich schlau machen und nicht wie schon im Januar d.J. Den gleichen nichtssagenden Text einfach wiederholen.
Solch ein Support ist sinnlos, nutzlos und könnte eingestellt
werden.mfg XXXX
Am 06.09.2016 um 13:49 schrieb support@mazdahandsfree-eu.com:
Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Häufigkeit unserer Updates unzufrieden sind.
Zögern Sie bitte nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
Mit freundlichem Gruß
--
Edit by admin: persönliche Daten entfernt
-------------
ORIGINAL MAIL
-------------
from: xxxxxxSehr geehrte Damen und Herren,
Nach nunmehr 10 Monaten besitze ich den MX 5.
Entgegen ihrer Aussage, dass ein Update 2 mal jährlich stattfindet, gab es bislang null Updates.
Können sie das bestätigen?Mit freundlichen Grüßen,
xxxx
Am 19.01.2016 um 15:06 schrieb support@mazdahandsfree-eu.com:
Sehr geehrter Herr xxxxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns keinerlei Informationen vorliegen, wann das nächste Kartenupdate verfügbar sein wird. Wir empfehlen Ihnen, in regelmäßigen Abständen in der Mazda Toolbox nachzuschauen, ob ein Update verfügbar ist. Sobald ein neues Update für das Kartenmaterial zur Verfügung steht, kann es dort gefunden werden. Karten-Updates werden generell zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst veröffentlicht
Sofern Fehler oder fehlende Straßen im Kartenmaterial vorhanden sind, können Sie diese auf der nachfolgenden Webseite melden:
In der Toolbox wird stets das Kartengrundmaterial angezeigt, welches durch regelmäßige Updates erweitert wird. Die Bezeichnung des Kartenmaterials ändert sich hierdurch nicht zwangsweise, sodass die Bezeichnung des Kartenmaterials nicht zwingend in das aktuelle Jahr geändert wird.
Sofern Sie Rückfragen hierzu haben, bitten wir Sie, uns die nachfolgenden informationen mitzuteilen, um Ihr Anliegen bestmöglich bearbeiten zu können:
- Wann war die Erstzulassung Ihres Fahrzeugs?
- Wie lautet die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs?
- Bei welchem Händler haben Sie Ihren Mazda MX-5 gekauft?
- Können Sie uns bitte die Telefonnummer Ihres Händlers mitteilen?
- Wer ist Ihr Ansprechpartner bei Ihrem Mazda Händler?
- Welche Software-Version nutzt Ihr MZD Connect System? Die Software-Version kann folgendermaßen abgelesen werden: Einstellungen -> System -> Über -> Versionshinweise.Zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
Mit freundlichem Gruß
--
Edit by admin: persönliche Daten entfernt-------------
ORIGINAL MAIL
-------------
from: xxx*Contact Information:*
Title:
First Name xxx
Last Name: xx
Address:
City:
State: D
Postal:
Phone:*Vehicle Information:*
Region: de-EU
Make: MAZDA
Year: MX-5
Model:
Trim: ohne berührungsempfindlichen 7-Zoll-Bildschirm
Vin:
Phone Manufacturer: Nokia
Phone Model: 500
Phone Carrier: Telefon*Reason for Contacting HFL Support:* Andere
*User Comments:* Navisoftware ist total veraltet. Ein Update ist derzeit
nicht verfügbar. Wann bitte kommt ein update bei dem die
Geschwindigkeitsinformationen wenigstens einigermassen stimmen?? Besten
Dank mfg---
END
------
END
------
END
------
END
---