@Dopaminer
Katrohr und VSD sind serienmäßig ein Stück.
@Excalibur
Vermutlich mit einem Auspuffrohr Verbinder / Adapter für den Seriendurchmesser.
So wie es bei allen gängigen ab Kat Abgasanlagen auch ist.
Beiträge von sgu650
-
-
Ich kenne keinen Motor der Gegendruck benötigt!
Was wiederum wichtig ist:
Durchmesser zu klein = Abgase kommen nicht schnell genug raus.
Durchmesser zu groß = die Fließgeschwindigkeit des Abgases ist zu langsam und kommen ebenfalls nicht schnell genug raus.
(Vereinfacht ausgedrückt)
Ergo die Abgasanlage muss den richtigen Durchmesser für den Motor haben da sonst Leistung flöten geht.
Ich hab eine verbaut mit 60mm Querschnitt und hatte auf dem Prüfstand 159 PS also genau Serie. -
Super dann sollte das mit den 2l ATE Typ 200 passen die ich bestellt hab
-
Hallo zusammen,
möchte jetzt zum zweiten Durchsucht auch die Bremsschläuche und die Flüssigkeit tauschen.
Weiß jemand zufällig wie viel Bremsflüssigkeit man für einen kompletten Tausch braucht? -
Also die versatuner Software bekommt man für 250$ ein passendes Kabel für 45€ und hat dann die Möglichkeit die Software auf seinem Auto zu ändern.
Ein Windows Laptop ist ebenfalls nötig.
Von versatuner gibt's mehrere Software Versionen für 95 und 98 Oktan etc.
Kann man zwischen 7200 oder 7400 wählen.
Hab ich in Verbindung mit meinem FMS Krümmer für 1600€ erworben. Und bin sehr begeistert.
Auf einem Dyno war ich jedoch noch nicht.
Rein die Software mit dem Kabel ist kaum Geld und bringt schon etwas.
Nicht so viel wie der g184 aber mit unter 300€ auch deutlich günstiger als ein neues Auto. -
@Wolfram
Und wenn der bbr G184 mit 220 PS noch mehr daraus macht? Mehr als jeder Traum?
Ich mein besser geht's immer
Mich machen die 8000rpm schon an. -
Beim G160 haben sie von 212 PS gesprochen, soweit ich weiß hat weder SPS noch ein anderer in Tuner dies verifizieren können. Aber man kann gespannt sein was die restlichen Tuner in den USA und natürlich SPS am Ende erreichen.
-
@elfuenze hab ich bei mir angepasst.
-
Bin bei einer GT86 Tour mit dem MX-5 durch den Schwarzwald gefahren.
Verbrauch MX-5 G160: 6,9l
Verbrauch GT86: 8,4l
Und hatte definitiv keine Probleme beim dran bleiben.
Und dazu ein Haufen Spaß. -
Also wenn du den AD08RS meinst muss ich dir leider sagen das er zumindest in 205/50 R16 verfügbar ist:
https://www.ebay.de/itm/REIFEN…7V-YOKOHAMA-/362664717045
Jedoch Versand aus Italien* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.