Beiträge von Soulred15

    War eine schöne, gut organisierte Tour am Sonntag. Da ich das erste Mal mit dabei war, fühlte ich mich im Kreise der anderen Teilnehmer gut aufgehoben und habe nette Leute kennengelernt. :thumbsup:
    Für mich steht fest, das ich bei sich bietender Gelegnheit wieder mit von der Partie bin.

    Gemessen an dem beschränkten Kofferraumvolumen ist ein Organisier wie vorher beschrieben eine durchaus sinnvolle Sache. Gerade die dargestellte Abdeckplatte um einen ebenen Kofferraumboden herzustellen finde ich gut.
    Allerdings pflege ich außer der werksseitig mitgelieferten Ausrüstung, keine weiteren Dinge mitzuschleppen. Ich habe bisher kein Werkzeug oder ähnliches, mal abgesehen von zwei Reifenpannen, auf meinen Fahrten benötigt. Bei den Reifenpannen reichte in beiden Fällen das Bordwerkzeug aus, um das Problem zu beseitigen. Unangenehm war nur, das beide male der Kofferraum gerammelt voll war, und erst ausgeräumt werden musste, um an Werkzeug und Ersatzrad zu kommen. Im Zweiten Fall kam dann noch Nieselregen dazu, sodass man hinterher aussah wie ein Schwein in der Sule.
    Bei meinem Mixxer bin ich jetzt hergegangen und habe den Kofferraum komplett leergeräumt.
    Das Pannenset für Reifen habe ich in einem Fach hinter dem Beifahrersitz verstaut, die kleine Werkzeugrolle liegt z.Z. noch im Mittelfach, wird aber demnächst auf dem Fußboden hinten unter dem Beifahrersitz befestigt und das große Paket mit Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten ist an der Innenseite des Kofferraumdeckels angebracht. Dadurch komme ich an Alles, auch bei vollem Kofferraum, problemlos heran. Zur Not kann man auch noch ein paar Putzlappen an den Gurten befestigen.



    bild1.pngbild2.pngbild3.png

    @Levi, danke für Deine Kritik. Nein, DSC/ ESP schalte ich nicht aus. Es gibt in der Tat einige wirklich gute System, auf die ich nicht verzichten möchte,weil sie gut funktionieren. Andere hingegen verursachen bei mir das Problem, das ich nicht weiß ob sie korrekt arbeiten, auch dann, oder insbesondere, wenn sie nichts anzeigen. Ich weiß, das ich mit meinen Ansichten etwas exotisch bin. Ist halt meine persönliche Einstellung. Andere denken anders darüber. Ich akzeptiere das. Wichtig ist, das ich mich in meinem Fahrzeug wohl fühle und das tue ich. Vielleicht bin ich auch einfach alt für all diese neuen Techniken. Ich habe das Autofahren gelernt, lange bevor es diese Assistenzsysteme gab. Ich denke hier muss jeder seine eigene Wahl treffen. Der Eine so und der Andere anders. Hauptsache ist, das niemand zu Schaden kommt.

    He Leute, bleibt mal locker. Mein Auto ein Lenkrad und ich zwei Augen im Kopf. Damit habe ich die Lage im Griff, ehrlich. Ich brauche dieses Gimmik nicht. Liegt vielleicht daran, das ich mich nicht durch Smatphones ( habe ich nicht), Internet oder ähnliches ablenken lasse. Wer während der Fahrt telefonieren will muss auf dem Beifahrersitz sitzen. Außerdem bin ich es gewohnt, ohne diese Hilfsmittel durchs Leben zu gehen. Hat bis jetzt prima funktiomiert. :D

    Coole Aktion @Soulred15, jetzt bin ich Fan von dir.
    Ich habe "nur" einen EL und hab auch erstmal alles abgeschaltet was irgendwie abzuschalten geht.
    Dennoch finde ich es gut, als Ganzjahresfahrer im Winter einen warmen Hintern zu haben.
    Das sind echte "First-World-Problems"

    Sitzheizung ist schon eine tolle Sache, gerade bei Ledersitzen. Genauso der selbstabblende Innenspiegel. Den Spurhhalteassitenetn habe ich allerdings ausgeschaltet. Der funktioniert leider auch nur unter bestimmten Bedingungen. Da ich im ländlichen Bereich wohne, fehlt öfter mal der Eine oder Andere Fahrbahnbegrenzungsstreifen.

    Hallo Leute,
    Mit Hilfe eines Lageplans der Kabelbäume und Stecker, sowie der freundlichen Unterstützung des Werkstattleiters meines freundlichen Mazda Händlers habe ich das Steuergerät gefunden und den Stecker gezogen. Jetzt ist es vorbei mit dem Gepiepse.
    Das Steuergerät sitzt hinter der Verkleidung hinter dem Beifahrersitz, etwa eine handbreit rechts neben dem mittleren Staufach. Der 24- polige Stecker ist gut zu erreichen.
    Ich möchte mich bei allen beteiligten Forumsteilnehmern für die Tipps, Meinungen, Ratschläge usw. herzlich bedanken. War toll mit Euch darüber philosophiert zu haben.

    Richard Wagner hat Filmmusik für Coppola geschrieben? Man lernt nie aus...

    Ok- von Wagner ist nur der " Walkürenritt", im Film mit dem Geknatter angreifender Hubschrauber unterlegt. Das Meiste stammt richtigerweise von Carmine Coppola, aber auch z. B. von den Doors (The End), Rollingstones (Satisfaction) und anderen populären Musikern. Nix für ungut, aber man lernt bekanntlich ja nie aus! :)