Rückwärtseinparkhilfe abschalten

  • Hallo Leute,
    Mit Hilfe eines Lageplans der Kabelbäume und Stecker, sowie der freundlichen Unterstützung des Werkstattleiters meines freundlichen Mazda Händlers habe ich das Steuergerät gefunden und den Stecker gezogen. Jetzt ist es vorbei mit dem Gepiepse.
    Das Steuergerät sitzt hinter der Verkleidung hinter dem Beifahrersitz, etwa eine handbreit rechts neben dem mittleren Staufach. Der 24- polige Stecker ist gut zu erreichen.
    Ich möchte mich bei allen beteiligten Forumsteilnehmern für die Tipps, Meinungen, Ratschläge usw. herzlich bedanken. War toll mit Euch darüber philosophiert zu haben.

  • Jetzt nicht vergessen jeden Fremdfahrer zu warnen! Er könnte sich auf die kleinen Ausbuchtungen in der Stoßstange verlassen. Schöne, dass Du da eine Lösung gefunden hast.

  • Coole Aktion @Soulred15, jetzt bin ich Fan von dir.
    Ich habe "nur" einen EL und hab auch erstmal alles abgeschaltet was irgendwie abzuschalten geht.
    Dennoch finde ich es gut, als Ganzjahresfahrer im Winter einen warmen Hintern zu haben.
    Das sind echte "First-World-Problems"

  • Coole Aktion @Soulred15, jetzt bin ich Fan von dir.
    Ich habe "nur" einen EL und hab auch erstmal alles abgeschaltet was irgendwie abzuschalten geht.
    Dennoch finde ich es gut, als Ganzjahresfahrer im Winter einen warmen Hintern zu haben.
    Das sind echte "First-World-Problems"

    Sitzheizung ist schon eine tolle Sache, gerade bei Ledersitzen. Genauso der selbstabblende Innenspiegel. Den Spurhhalteassitenetn habe ich allerdings ausgeschaltet. Der funktioniert leider auch nur unter bestimmten Bedingungen. Da ich im ländlichen Bereich wohne, fehlt öfter mal der Eine oder Andere Fahrbahnbegrenzungsstreifen.

  • Sitzheizung ist schon eine tolle Sache, gerade bei Ledersitzen. Genauso der selbstabblende Innenspiegel. Den Spurhhalteassitenetn habe ich allerdings ausgeschaltet. Der funktioniert leider auch nur unter bestimmten Bedingungen. Da ich im ländlichen Bereich wohne, fehlt öfter mal der Eine oder Andere Fahrbahnbegrenzungsstreifen.

    schön und gut, aber warum schaltest du ihn dann aus? Er meldet sich doch sowieso nicht, wenn er keine Streifen findet? ?(

  • Wenn er auf der Landstraße über die Mittellinie fährt, will er sich nicht von dem System bei dem Film aus den Bilder seines Lebens stören lassen.

  • naja, den kann man auch so einstellen, dass er sich praktisch nicht mehr meldet, sofern man auch normal/korrekt fährt natürlich.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018