Ich hab mal eben das Video, was ich "damals" mit dem Mazda 6 gemacht habe fertig gemacht und hochgeladen. Wer mir nun sagen möchte, dass das kein Matrix-LED ist, der möge die Hand heben.
Die Links führen alle zum gleichen Video, allerdings direkt zu den Positionen. Wer das nur einmal anklicken will, für den finden sich die gleichen Infos auch bei YT direkt unter dem video
Landstraße:
00:00 - direkt zu Beginn sieht man, wie einzelne Segmente zwecks Gegenverkehr abgeschaltet werden.
00:20 - Fahrzeug kommt entgegen, wieder wird nur die Mitte abgeblendet. Kommt das Fahrzeug näher sieht man wie links abgeblendet wird.
00:45 - Fahrzeug am "Horizont". Einzelne Segmente werden abgeschaltet. Der Reihe nach, man sieht wie die "Dunkelheit" wandert.
01:40 - Fahrzeug kommt wieder ins Bild, Segmente schalten wieder der Reihe nach ab.
02:20 - LKW kommt ins Bild, es dauert einen Moment bis das Licht abblendet, man sieht schön, wie nur die Mitte dunkler wird.
Autobahn:
03:27 - Nach dem Überholen des Golfs sieht man schön, wie der rechte Fahrbahnrand wieder heller wird.
03:45 - Twingo kommt ins Bild. Das rechte Segment schaltet ab.
03:57 - Twingo vorbei, Segment schaltet sich wieder ein (Könnte man auch für Licht des Audis von links interpretieren, ist es aber nicht)
05:20 - Minute 4-5 sollte eigentlich nicht im Video sein. Langweilges Autobahnfahren. bei 05:20 fahre ich von der Autobahn ab. Am Ende der Abfahrt sieht man, wie alle Segmente eingeschaltet werden. In der Kurve erkennt die Kamera den Gegenverkehr und schaltet eigene Segmente nacheinander recht zügig wieder ab.
Für einige vielleicht interessant, die das System nach all den Infos und Videos hier noch nicht kennen.
Video stammt von mir, Wetter war leider doof. Und Videos sind nachts sowieso immer schwierig.