Beiträge von Beppo

Also ich hatte die Pedalbox schon in meinem GT86 verbaut ... und ja sie hat meine Erwartungen erfüllt und ich war zufrieden.
    Deshalb hab ich mir für den RF auch eine geholt.
    Die endlosen Diskusionen über Sinn und Unsinn der Box in diversen Foren sind allerdings wirklich recht mühsig.
    Ich kann nur jedem Interessiertem empfehlen sich die Box zu bestellen und zu testen.
    Der Ein-und Ausbau ist einfach und bei Nichtgefallen kann man sie innerhalb 30 Tagen zurück schicken.

@Trimmi: Wie so oft gibt es Ausnahmen siehe z.B den zitierten Beitrag von Beppo.
    Ich weiß jetzt nicht, ob er vorher auch eine Abdeckung hatte, die an den Ecken nicht auf der Scheibe auflag, so wie bei mir. Aber ich möchte auch nicht die erste sein, bei der eine abfliegende Abdeckung einen Menschen verletzt.

Ich habe parallel Mazda angeschrieben, mal sehen, ob sie mehr als die Standard-Antwort haben. Die habe ich mir nämlich ausdrücklich verbeten.

Also mir ist nichts aufgefallen. Wenn die Abdeckung nicht ganz auf der Scheibe auflag, dann nur ganz ganz minimal.
    Das kann natürlich bei der Geschwindigkeit schon reichen ...

Optik hin oder her, mein Ding ist es auch nicht, was ich aber gern noch zu Bedenken geben würde:
    Wenn du das Ding montiert hast kann es dir den Lack darunter durchaus zerstören. Kommt da Dreck drunter scheuert der sich über den Lack. Ähnlich wie bei Handyhüllen, mit denen habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich würds also noch mal überdenken.

Kann ich bestätigen. Freund von mir hat sich mit so einem Teil mal ein paar Steinschläge erspart aber dafür eine leichte Kratzer eingefangen. Würde es höchstens direkt vor einer langen Fahrt drauf machen und dann direkt wieder entfernen.
    Keinesfalls für einen längeren Zeitraum mit rumfahren.
    Abgesehen davon finde ich es optisch furchtbar ..... aber ist ja Geschmacksache. :/

So jetzt hat es mich auch erwischt.
    Am Wochenende hat sich auf der Autobahn die obere Abdeckung mit einem lauten Knall bei ca. 200 km/h verabschiedet.
    Der RF ist ein Jahr alt und es wurde keine Scheibe vorher getauscht. Alles noch in orginalen Zustand.
    Die läppischen Plastikclipse sind einfach abgerissen.
    Garantieantrag wurde gestellt und ich bekomme eine neue Blende.
    Ist aber schon ein Armutszeugnis wenn sich das Auto bei höheren Geschwindikeiten in seine Einzelteile auflöst. :thumbdown: