Beiträge von Kuro

    Was das Fahrverhalten angeht, hört sich ja alles top an.
    Der Platzverlust im Kofferraum ist wirklich vernachlässigbar, das mit dem Schneiden am Teppich... :/
    Aber so teuer wirdein Ersatzteppich ja auch nicht sein (ich bin da immer komisch und will alles nochmal in original dahaben :rolleyes: )

    Wenn das Auto versetzt, stimmt was mit der Feder-/Dämpferabstimmung nicht. Hört sich für mich spontan nach zu viel Dämpfung an, kann aber auch zu wenig sein. Wenn es sich viel zu straff anfühlt, aber eher zu viel.

    Das versetzen fällt mir aber nur bei wirklich schlechten Straßen ("Flickenteppiche") auf, nicht auf ebenem Fahrbahnbelag. Die gibt es in den genannten Regionen, in denen ich meistens unterwegs bin doch recht oft.
    Wenn die Streben da weiter helfen können, dann wäre das natürlich eine lohnende Investition. Zumal der Preis sich in Grenzen hält und die Montage ja auch kein Aufwand ist.


    Apropos Montage: Wie sieht es denn bei der hinteren Strebe aus, muss da der Teppich entfernt/ausgeschnitten werden? Und passt dann noch immer etwas sperrigeres Zeug in den Kofferraum?

    Ist ein so versteiftes Fahrzeug denn noch landstraßentauglich (Schwarzwald, Pfälzerwald usw.)?
    Ich habe seit knapp einem Monat das SPS-Fahrwerk verbaut (bin total begeistert :thumbsup: ) und bemerke, dass der Wagen auf schlechteren Straßen stärker dazu neigt, in Kurven leicht zu versetzen. Ich bilde mir ein, dass das eben durch das härtere Fahrwerk kommt. Würde zusätzliche versteifung durch die Streben den Effekt noch weiter verstärken?

    Ich melde mal vorsichtig Interesse an.


    Gibt es zu der Veranstaltung noch mehr Infos?
    Auf der Seite von SPS habe ich z.B. nichts darüber gefunden, wie lange gefahren wird

    ich würde sogar fast sagen das kann man selbst machen wenn man alles am start hat..


    Theoretisch könnte man das machen, ja. So schwierig hört sich das auch gar nicht an...
    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen

    Ok, unter den Umständen kann man das schon mal machen
    Muss mich mal umschauen, so ein Folierer hier in der Umgebung sollte das ja machen können