Beiträge von Kuro

    Hallo Community,


    zwar dauert es noch eine Weile, bevor ich selbst meinen RF beim Händler abholen darf, aber trotzdem beschäftigt mich ein Thema:


    Teilweise wurde berichtet, dass die kleinen "Fake-Scheiben" in den Finnen des RF (die direkt hinter den" echten" Seitenfenstern) schon bei Fahrzeugen in der Ausstellung verkratzt waren.
    Beim eigenen Fahrzeug will man das natürlich nicht und beim Einsatz außerhalb des Showrooms wird das Material bestimmt nicht schonender behandelt werden. Da ich nicht sofort Kratzer an meinem neuen Wagen haben will, habe ich vor, diese Teile besonders zu schützen - und hier kommt ihr ins Spiel :P


    Bisher hätte ich drei Ansätze:
    - schwarz folieren (sieht das hinterher noch so gut aus, wie original?)
    - mit Klarsichtfolie folieren (gibt es das für den Kfz-Bereich)
    - Versiegelung (hilft das gegen Kratzer? Wie oft muss man die Versiegelung erneuern?)


    Eine weitere Frage, die ich mir stelle: besteht die schwarze Strebe zwischen den Finnen auch aus demselben Material? Oder ist ganz normal schwarz lackiertes Blech/Kunststoff?
    Hab leider damals beim Vorführwagen gar nicht drauf geachtet...


    Was sind eure Meinungen dazu? Oder habt ihr ganz andere, viel bessere Ideen?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten ;)


    Viele Grüße,
    Kuro

    Das kann so nicht stimmen. Mein Ignition wurde schon im Februar gebaut...


    Ich wollte auch nicht aussagen, dass mein Händler damit richtig liegt, sondern eher, dass jeder Händler was anderes sagt ;)


    Aber da der RF mein erster Neuwagen ist, kann ich bei dem Thema auch auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen.
    Ich verlasse mich einfach darauf, dass der Termin auf meiner Bestellung im großen und ganzen hinkommt. Mit ein, zwei (qualvollen) Wochen Verschiebung könnte ich noch leben, aber wenn es mehr wird...
    Bloß nicht verrückt machen :D

    Laut meinem Händler sollen die Ignition (wozu mein bestellter RF gehört) im März gebaut werden und sollten Ende Mai beim Händler stehen.
    Ich hoffe mal, dass das auch in etwa hinkommt - ab 01.04. hab ich nämlich kein Auto mehr, da wäre es ganz gut, wenn der neue nicht allzu lange auf sich warten lässt :D