Exakt die gleiche Aussage bekam ich damals beim NC vom Tuner meines Vertrauens auch... wobei das natürlich auch alles relativ zu sehen ist, denn daß ich beim vergleichsweise kleinen Sauger nicht den gleichen Effekt habe, wie beim 225 PS Turboviech, ist ja eh klar.
Beiträge von Karai
-
-
Das meine ich halt auch:
ich hab echtes Interesse an einer kleinen Softwarelösung, aber was ich bisher so von W. lese, erweckt doch echt kein Vertrauen... -
Du meinst, ein lapidarer Anruf könnte Herrn Wimmer dazu bewegen, etwas Preis zu geben, was in direktem Kundenkontakt so konsequent vermieden wird?
Ich finde es richtig schade, was da an Geheimniskrämerei betrieben wird, denn eigentlich verkauft er da doch etwas echt interessantes...
Allein die Aussage „Prüfstandüberprüfung kostet 200,— extra“ ist doch krass - letztlich bezahlt man ne Stange Geld und weiß nichtmal genau, wofür... und was ist denn, wenn man die Prüfstandmessungen (zb woanders) machen lassen würde und da ein ganz anderes Ergebnis rauskäme?
Wickelt Wimmer dann auch rück ab?
-
Ich verstehe das Procedere ehrlich gesagt auch nicht so richtig und finde es irgendwie auch etwas dubios... Du bist weder bei dieser Eingangsfahrt dabei, noch wird irgendwie belegt, was gemacht wird?

Ich habe mal mit einem anderen Auto eine reine Softwareanpassung machen lassen, da gehörten 2 Dynojet Messungen mit Ausdruck dazu und das Aufspielen der Software fand auch nicht im stillen Kämmerlein statt, sondern da konnte ich ebenfalls dabei sein.
Zusätzlich durfte ich dann sogar mein Auto Probe fahren und dann erst entscheiden, ob das so in Ordnung ist... OK: letzteres war nun wirklich echter Service, das ist ja auch 12 Jahre her und eher eine Ausnahme.Trotzdem bleibt ein seltsames Bauchgefühl - alles sehr geheimniskrämerisch... oder gehts da nur mir so? Mir kommts vor, als würde man den (stolzen) Preis rechtfertigen wollen...
-
Wenn Deine Felgen mit den Reifen kompatibel sind, passen die auch zum Auto - ich fahre im Sommer auch 215 / 40 er Reifen, finde die optisch schöner, als die 45er... paßt also auf jeden Fall zum ND
-
Im Idealfalle: die vorher / nachher Messung nicht beim ausführenden Tuner machen lassen

-
-
Die dunkelgrauen (also titan) sind schöner zu weiss

-
Oooohhh
Dazu habe ich doch mal einen gewissen anderen Wortlaut gehört
Aber so ist es nun mal, auch Meinungen ändern sich halt

Ich weiss, er wollte das „nie“ machen

Aber er wollte da ja auch nie was dran machen...
ich hoffe nur, daß das runterhängen sich jetzt erledigt hat, fahren tut er richtig gut -
Habt ihr den Tucson echt "tiefer" legen lassen? @Karai
Das Problem war, daß der mit ca 250 kg Werkzeug im Kofferraum (Normalzustand) hinten immer etwas runter hing... und wir hatten halt ein Angebot, was man nicht ausschlagen konnte...
Ich hätte auch nicht gedacht, daß Fichtenberg mein bevorzugtes Reisseziel 2017 sein würde