Beiträge von Karai

Warum fängst du wieder mit OFFTOPIC an und wer bist du, das dur für alle die Aussage treffen kannst das es nervt? Wenn es dich nervt, dann schreibe es auch so, aber verallgemeiner nicht. Du hast hier nicht die alles beherrschende Meinung.

OFFtopic:
    Dann mache ich es selbst: „es nervt“

Jeder kann selbst entscheiden, was er öffentlich macht und das kann man auch einfach mal akzeptieren... das Forum ist keine persönliche Showbühne (ich dachte, das Thema wäre mal durch)

ONtopic:
    Ich mag kein rot, aber Dein Umbau ist trotzdem cool :)

Danke @Harkpabst :)

Tragt Ihr Euch bitte noch in den Kalender ein, sofern noch nicht geschehen? Aktuell ist der Tisch für 20 Personen, ich muss sonst aufstocken.

Wenn das Wetter gut ist, können wir uns ja auch früher treffen: Hornbach Parkplatz (gegenüber der Osteria)

Naja, wenns gut läuft (ohne Zoll), spart man 40,—, wenns doof läuft (mit Zoll), zahlt man ca 50,— mehr...
    Habe über FB nochmal nach gehakt: Ende des Jahres wird man die Module auch über Berlin beziehen können - Ich tippe immer noch auf 319,—, soviel kostet es für den NC.
    Ich ruf morgen mal in Berlin an, vielleicht geben die ja auch Mengenrabatt 8)

habe es eben gelöst:

Aktuell ist das Modul ja noch nicht lieferbar, deswegen kann man es nur aus USA direkt bekommen. Kosten: 269,— + 35,— Versand + ca 75,— Einfuhrabgaben.

Der Berliner Distributor hat es dann wohl ab November im Programm, schätzungsweise für 319,—

Das mit den Abgaben ist mir zu unsicher, ich warte...

Ich habe von mods4cars heute per FB Messenger einen Link zugeschickt bekommen, um das Modul zu kaufen. Wenn ich da als Location Deutschland anklicke, lande ich beim „offiziellen Distributor für Deutschland“ in Betlin und wenn ich dann bei dem kaufen will, kriege ich Versandkosten aus USA und den Hinweis auf Zollgebühren.

Klar, daß das alles richtig ist, wenn das Ding aus USA kommt, aber wenn ich aufgefordert werde, über den Berliner Händler zu bestellen, dann gehe ich davon aus, daß mein Paket auch nur aus Berlin verschickt wird...